DRK Kreisverband Unna e.V.

Für unsere Kindertageseinrichtung „Hokuspokus“ in Holzwickede suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Erzieher*In / Pädagogische Fachkraft oder Ergänzungskraft (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./Woche) für den U3-Bereich

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt · 40 Std./Woche  · im Rahmen eines unbefristeten Anstellungsverhältnisses

Das Deutsche Rote Kreuz gehört zur größten humanitären Organisation der Welt. Seit über 150 Jahren leisten unsere Mitarbeitenden den Dienst am Menschen. Um im Zeichen der Menschlichkeit weiterhin Großes zu bewegen brauchen wir Sie!

Die Einrichtung:

In unserer dreigruppigen Bewegungskita „Hokuspokus“ betreuten elf pädagogische Fachkräfte 65 Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren. Wir unterstützen und begleiten, die uns anvertrauten Kinder auf ihrem Weg zu einer eigenständigen und kompetenten Persönlichkeit. Die ganzheitlichen Bildungsangebote und Impulse richten sich unmittelbar an die Interessen und Fähigkeiten der Kinder und der Mitarbeiter.

Als pädagogische Fachkraft begleiten, fördern und betreuen Sie unsere Kinder mit besonderen Bedarfen gemäß ihren Begabungen, Fähig- und Fertigkeiten. Dazu gehören insbesondere das Initiieren und Begleiten von (Sprach-)Bildungsprozessen samt Dokumentation, die Förderplanung auf der Grundlage von Beobachtung und fachlicher Dokumentation, die Integration der zu fördernden Kinder in das Gruppensetting sowie die Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der pädagogischen Integrationskonzeption. Neben der Elternarbeit und der Netzwerkarbeit gehören auch alle anfallenden pflegerischen und organisatorischen Aufgaben sowie die punktuelle Unterstützung unserer Hauswirtschaftskräfte z.B. bei der Essensausgabe dazu.

Unsere Pluspunkte - das bieten wir Ihnen

• einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • eine gut ausgestattete Einrichtung mit engagierten Kollegen
  • Arbeitszeitkonto und verschiedene Teilzeitmodellen
  • einen überdurchschnittlichen Personalschlüssel mit festen Dienst- und Vorbereitungszeiten
  • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch mitarbeiterfreundliche Dienstpläne
  • Arbeiten nach modernen, pädagogischen Konzepten, die das Kind in den Mittelpunkt stellen
  • 30 Tage Urlaub/Jahr (5-Tage-Woche)
  • Absicherung für den Ruhestand durch eine sehr gute arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente
  • zusätzlicher freier Tag an Weihnachten und Sylvester
  • zwei zusätzliche Gesundheitstage
  • fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten und die Möglichkeit die Einrichtung mitzugestalten
  • Offenheit für kulturelle Vielfalt und Gendervielfalt

Mit diesen Voraussetzungen überzeugen Sie uns

• abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich anerkannte/r Erzieher/in, Heilpädagogen/in, Heilerziehungspfleger/in, Sozialpädagogen/in, Sozialarbeiter/in, Kindheitspädagogen/in, Logopäden/in, Motopäden/in, Physiotherapeuten/in, Theater-, Kultur-, Musik-, und Religionspädagogen/in, Bildungswissenschaftler/in, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in und Personen mit einer gleichwertigen, anerkannten und im Ausland erworbenen Berufsausbildung, Kinderpfleger/in, Sozialassistenten/in, Heilerziehungshelfer/in, Krippenerzieher/in, Hortner/in, Familienpfleger/in
  • eine partizipative Grundhaltung
  • Fach- und Methodenwissen im Bereich frühkindlicher, interkultureller und integrativer Bildungsarbeit
  • sicheres, offenes und wertschätzendes Verhalten im Umgang mit Kindern und Eltern
  • Reflexionsfähigkeit und die Bereitschaft zur Wertearbeit
  • hoher Gestaltungswille, Motivation, Flexibilität und Organisationsgeschick

Wir haben Ihr Interesse geweckt?