DRK Landesverband Hamburg e.V.

Wir suchen:

Buchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d), HH-Lokstedt

Ab sofort · Vollzeit

Der DRK Landesverband Hamburg e.V. ist als anerkannter Spitzenverband der Freien Wohlfahrts­pflege einer der größten Anbieter für soziale Dienstleistungen in Hamburg. Unsere mehr als 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich in sechs Tochtergesellschaften im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe, der Eingliederungshilfe, der Förderung des Ehrenamtes, der Menschen mit Handicap, der Hilfe für Senioren, des Katastrophenschutzes und der Schuldner- und Insolvenz­beratung.

Für unser Team Finanzbuchhaltung in Hamburg-Lokstedt suchen wir Sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt als Buchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) in Vollzeit. Die Stelle ist zunächst befristet (Elternzeitvertretung).

• die Arbeit in einem engagierten Team mit einem interessanten, abwechslungsreichen Aufgaben­gebiet, welches Sie eigenverantwortlich gestalten und organisieren und in dem Sie Ihre Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung einbringen können
  • ein ausgezeichnetes Betriebsklima sowie eine stimmige und vertrauensvolle Zusammenarbeit auf allen Ebenen
  • Vergütung nach dem DRK Reformtarif inkl. Stufenaufstiegen und einer jährlichen Sonderzahlung
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Gleitzeitregelung und Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Besondere Arbeitgeberleistungen, z.B.: Regelungen zum Mobilen Arbeiten, betriebliche Gesund­heits­förderung, Aus- und Fortbildung, zusätzliche Altersvorsorge (VBL), Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur HVV-Proficard, Zahnzusatzversicherung, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm, Sonderregelung zur Pflege kranker Kinder oder Angehöriger
  • Zuziehenden Bewerberinnen und Bewerbern kann ggf. für die Anfangszeit eine Unterkunft zur Verfügung gestellt werden

• Sie sind für die termin- und sachgerechte kundenorientierte Buchhaltung bis zum monatlichen Abschluss einschließlich der Kontenpflege zuständig.
  • Die Kontierung und Buchung der Kassen, Banken und sonstiger Geschäftsfvorfälle gehören ebenso zu den Aufgaben wie die Abstimmung der Bilanzkonten, die Einrichtung von Kreditoren und Debitoren sowie die Bearbeitung und Überwachung der offenen Posten.
  • Im Rahmen der selbständigen buchhalterischen Bearbeitung werden auch vorbereitende Arbeiten für den Jahresabschluss ausgeführt.
  • Sicherstellung einer kompetenten und kundennahen Beratung in allen Steuerfragen sowie eigenverantwortliche Aufbereitung der Steuererklärungen nebst Arbeitspapieren gehören ebenso zu Ihrem Tätigkeitsbereich.
  • Außerdem agieren Sie als Ansprechpartner für den Steuerberater für die Gruppe DRK Landesverband e.V. Hamburg.

• Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in dem o.g. Fachbereich
  • Sie haben sehr gute Buchhaltungskenntnisse und gute Kenntnisse im Steuerrecht
  • sehr gute Microsoft Office Kenntnisse, Microsoft Navision Kenntnisse sind darüber hinaus von Vorteil
  • eine selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Flexibilität zeichnen Sie aus