Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Verden e.V.

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Ab sofort oder später · Teilzeit · unbefristet

Wir bieten Ihnen attraktive Arbeitsbedingungen, eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit mit einer Vielzahl an herausfordernden Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für innovative Ideen. Die Vergütung erfolgt nach dem DRK-Reformtarifvertrag.

Termin- und sachgerechte Durchführung der Entgeltabrechnung für einen zugewiesenen Mitarbeiterkreis mit dem Personalmanagementsystem Provia HR Abwicklung von Eintritten, Austritten, Versetzungen, Abmahnungen und Entgeltveränderungen unter Berücksichtigung gesetzlicher Bestimmungen Erstellung von Zeugnissen nach Absprache mit den Fachabteilungen Beratung der Mitarbeiter bezüglich interner Regelungen sowie im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Beratung der Fachabteilungen hinsichtlich arbeitsrechtlicher Fragestellungen Erforderliche Meldungen an den Betriebsrat erstellen und weiterleiten Erstellung und Versendung von Arbeitsverträgen und Überwachung des Rücklaufes Bearbeitung des Fahrradleasings

Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
wünschenswert fachspezifische Zusatzqualifikation, z.B. „Personalfachkauffrau/-mann“ oder „Lohn- und Gehaltsabrechnung“
Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht