DRK-Kreisverband Donnersberg e.V.

Wir suchen einen

Bürofachkraft/Mitarbeiter HausNotruf (m/w/d)

zur Unterstützung unseres Teams.
ab sofort in Vollzeit für unsere Geschäftsstelle in Kirchheimbolanden

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Wir bieten Ihnen:

  • Vergütung nach DRK-Tarifvertrag mit Anspruch auf Jahressonderzahlung
  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersversorgung über die BVK
  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gleitzeit
  • Interessante und vielseitige Aufgaben in einem kleinen und freundlichen Team
  • Möglichkeit der Weiterbildungen im umfangreichen DRK Bereich

Ihre Aufgaben:

  • Sie verwalten den Sachbereich Hausnotruf eigenverantwortlich
  • Sie führen Beratungsgespräche und Einweisungen mit Kunden durch
  • Sie installieren und betreuen die Hausnotrufgeräte vor Ort beim Kunden
  • Sie führen die Rechnungsstellung durch und kommunizieren mit der Hausnotrufzentrale
  • Sie verwalten weitere Sachbereiche wie z.B. Erste-Hilfe-Ausbildungen
  • Sie vertreten Ihrer Kollegen in deren Abwesenheit

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung (z.B. Bürokauffrau/-mann)
  • Sie haben evtl. bereits Erfahrungen im Bereich der Hausnotrufverwaltung und -anschlüsse
  • Sie arbeiten teamorientiert, loyal, verantwortungsbewusst und zuverlässig
  • Sie sind versiert im Umgang mit MS-Office und haben ein technisches Verständnis
  • Sie arbeiten eigenständig und strukturiert und behalten jederzeit den Überblick
  • Sie haben einen Führerschein der Klasse B



Fühlen Sie sich angesprochen? Sie haben Lust sich beim Deutschen Roten Kreuz zu engagieren? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung!


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