DRK-Kreisverband Altkreis Lübbecke e.V.

Wir suchen

Erste Hilfe-Ausbilder (m, w, d)

als Übungsleiter/Honorarkraft oder als Minijob auf 520.- Euro-Basis

Der DRK-Kreisverband Altkreis Lübbecke e.V. ist Mitgliedsverband der Freien Wohlfahrtspflege und nationale Hilfsorganisation. Wir sind Träger von 25 Einrichtungen und Diensten für Kinder und Jugendliche, Senioren und Ratsuchende mit über 200 Mitarbeitern sowie Dachverband für 6 Ortsvereine mit rund 3.000 Mitgliedern und 350 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern.

• Eine vielseitige Tätigkeit mit Eigenverantwortung und Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

• Einsatz an unterschiedlichen Schulungsorten im Altkreis Lübbecke
  • Arbeitszeiten werktags und/oder am Wochenende möglich
  • flexible Terminabsprache

• eine aktuelle Lehrberechtigung
  • bzw. die Bereitschaft, diese im Institut für Bildung und Kommunikation (IBK) des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe in Münster in einem einwöchigen Kurs zu erwerben
  • Führerschein und PKW

Voraussetzungen für die Schulung zum Erste Hilfe-Ausbilder:

• Alter mindestens 18 Jahre
  • Rotkreuz-Einführungsseminar
  • Teilnahme und Hospitation an mindestens einem Erste-Hilfe-Lehrgang innerhalb der letzten sechs Monate
  • Sanitätsausbildung mit Prüfung im Umfang von 60 Stunden
  • oder eine vergleichbare bzw. höherwertige Ausbildung, z. B. Rettungshelfer, Rettungssanitäter
  • Für die zum Erwerb der Lehrberechtigungen notwendigen bzw. nachzuholenden Ausbildungen entstehen den Interessenten keine Kosten.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Sie finden uns als Arbeitgeber attraktiv? Sie können uns gerne jederzeit Ihre Initiativbewerbung zusenden. Bitte teilen Sie uns dabei auch Ihre Vorstellungen mit, was das Arbeitsfeld, den zeitlichen Umfang und den Einsatzort Ihrer gewünschten Arbeitsstelle angeht.