DRK Hausnotruf und Assistenzdienste
in Sachsen und Sachsen-Anhalt

Wir suchen einen

Disponent im Bereich Hausnotrufzentrale / Kundenservice (m/w/d)

zur Unterstützung unseres Teams.
Ab sofort · unbefristet · im 24-Stunden Schichtbetrieb in Teilzeit oder Vollzeit

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Wir sind Teil der Rotkreuzorganisation des Deutschen Roten Kreuzes und betreuen etwa 16.500 Kundinnen und Kunden. Hier können Sie sich für Menschen engagieren, denen der Alltag nicht ganz so leicht von der Hand geht und die in unterschiedlichen Lebenslagen Unterstützung benötigen. So helfen Sie anderen, weiterhin unabhängig zu bleiben.

Bei uns arbeiten Sie im stetig wachsenden Gesundheitssektor mit einem tollen Team und flachen Hierarchien. Wir denken Dinge neu, hinterfragen uns und unsere Arbeit stetig und wollen uns dabei immer verbessern. Für die Menschen, die unsere Unterstützung brauchen und für die, die mit uns daran arbeiten.

Mit unseren sozialen Dienstleistungen bieten wir umfassende Vorsorge und Sicherheit in allen Lebensbereichen. Unser Angebot umfasst Leistungen zum Hausnotruf und Mobilruf, zu Schwesternruf- und Dementensystemen, zur Alleinarbeitsplatzabsicherung sowie Projekte im Bereich Telehealth. Die Organisation des Hausnotrufdienstes gliedert sich an den Standorten Dresden, Leipzig und Bernburg.

Die Hausnotrufzentrale ist das Herzstück unseres Unternehmens, direkt mit den Notruf- und Assistenzlösungen verbunden und rund um die Uhr für Kundinnen und Kunden erreichbar. Wir vermitteln im Notfall schnelle und professionelle Hilfe und kümmern uns dabei beispielsweise um Rufbearbeitung, Notfallmanagement oder Fernkonfiguration.

Wir bieten Ihnen:

  • Mitarbeit in einem innovativen Unternehmenszweig des DRK
  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einer eigenverantwortlichen Tätigkeit
  • Arbeit in einem fachlich kompetenten und kollegialen Team mit motivierenden Arbeitsklima
  • Betriebliche Altersversorgung (VBL)
  • Jobticket im Verkehrsverbund Oberelbe (VVO)
  • Kostenlose Getränke und Kaffee
  • Interne sportliche Events

Ihre Aufgaben:

  • Selbständiges Disponieren, Priorisieren und Kategorisieren von telefonischen Kundenanfragen und Notrufen
  • Lösung von Kundenproblemen, Vorbereitung und Organisation von Maßnahmen
  • Datenpflege, Bearbeitung und Dokumentation der Kundenanliegen
  • Durchführung von telefonischen Beratungsgesprächen
  • Dokumentation der Abläufe

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss
  • Erfahrungen in der telefonischen Kundenbetreuung sowie im Bereich Disposition
  • Hohe Belastbarkeit, Freude am Arbeiten im Schichtdienst
  • Sicheres Auftreten, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Spaß am Telefonieren
  • Gutes Einfühlungsvermögen
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Identifikation mit den Grundsätzen der Rotkreuzbewegung

Fühlen Sie sich angesprochen? 


Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

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