DRK Hausnotruf und Assistenzdienste
in Sachsen und Sachsen-Anhalt

Wir suchen einen

Disponent / Quereinsteiger im Bereich Rufzentrale und Kundenservice (m/w/d)

zur Unterstützung unseres Teams.
Ab sofort · unbefristet · im 24-Stunden Schichtbetrieb in Teilzeit oder Vollzeit

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Wir sind Teil der Rotkreuzorganisation des Deutschen Roten Kreuzes und betreuen etwa 16.500 Kundinnen und Kunden. Hier können Sie sich für Menschen engagieren, denen der Alltag nicht ganz so leicht von der Hand geht und die in unterschiedlichen Lebenslagen Unterstützung benötigen. So helfen Sie anderen, weiterhin unabhängig zu bleiben.

Bei uns arbeiten Sie im stetig wachsenden Gesundheitssektor mit einem tollen Team und flachen Hierarchien. Wir denken Dinge neu, hinterfragen uns und unsere Arbeit stetig und wollen uns dabei immer verbessern. Für die Menschen, die unsere Unterstützung brauchen und für die, die mit uns daran arbeiten.

Mit unseren sozialen Dienstleistungen bieten wir umfassende Vorsorge und Sicherheit in allen Lebensbereichen. Unser Angebot umfasst Leistungen zum Hausnotruf und Mobilruf, zu Schwesternruf- und Dementensystemen, zur Alleinarbeitsplatzabsicherung sowie Projekte im Bereich Telehealth. Die Organisation des Hausnotrufdienstes gliedert sich an den Standorten Dresden, Leipzig und Bernburg.

Die 24/7 Rufzentrale ist das Herzstück unseres Unternehmens, direkt mit den Notruf- und Assistenzlösungen verbunden und rund um die Uhr für Kundinnen und Kunden erreichbar. Wir vermitteln schnelle und professionelle Hilfe und kümmern uns dabei beispielsweise um Rufbearbeitung, Notfallmanagement oder Fernkonfiguration.

Wir bieten Ihnen:

  • Mitarbeit in einem innovativen Unternehmenszweig des DRK
  • Gründliche und umfassende Einarbeitung in die Prozesse der Rufbearbeitung
  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einer eigenverantwortlichen Tätigkeit
  • Arbeit in einem fachlich kompetenten und kollegialen Team mit motivierendem Arbeitsklima
  • Betriebliche Altersversorgung (VBL)
  • Attraktive Bonuszahlungen
  • Jobticket im Verkehrsverbund Oberelbe (VVO)
  • Kostenlose Getränke und Kaffee
  • Interne sportliche Events

Ihre Aufgaben:

  • Selbständiges Disponieren von telefonischen Kundenanfragen und Notrufen
  • Lösung von Kundenproblemen, Vorbereitung und Organisation von Maßnahmen
  • Datenpflege, Bearbeitung und Dokumentation der Kundenanliegen
  • Durchführung von telefonischen Beratungsgesprächen
  • Dokumentation der Abläufe

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen, pflegerischen oder vergleichbaren Bereich
  • Erfahrungen in der telefonischen Kundenbetreuung sowie im Bereich Disposition sind wünschenswert
  • Hohe Belastbarkeit, Freude am Arbeiten im Schichtdienst
  • Sicheres Auftreten, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Spaß am Telefonieren
  • Gutes Einfühlungsvermögen
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Identifikation mit den Grundsätzen der Rotkreuzbewegung


Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

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