DRK-Kreisverband Hamburg-Eimsbüttel e.V.

Wir suchen eine

Assistenz der Geschäftsführung

Ab 01.09.2022 · Teilzeit (20 Stunden) · unbefristet

Das Deutsche Rote Kreuz ist weltweit eine der führenden Hilfs- und Wohltätigkeitsorganisationen im Dienst am Menschen. Täglich arbeiten viele haupt- und ehrenamtlich Helfende des Deutschen Roten Kreuzes Hamburg-Eimsbüttel engagiert in vielfältigen Bereichen: im Sanitäts- und Betreuungsdienst, Rettungsdienst, Katastrophenschutz, in der Wasserwacht, Technik und Sicherheit, Verpflegung, der ehrenamtlichen Sozialarbeit sowie im Jugendrotkreuz. Der DRK-Kreisverband ist darüber hinaus an mehreren Standorten in Hamburg-Eimsbüttel mit inhaltlichen Schwerpunktthemen und -projekten wie der Betreuung demenzerkrankter Menschen und Angeboten für deren Angehörige, dem Begegnungszentrum „Aktiv-Ttreff 49+“ und der Servicestelle Nachbarschaftshilfe Hamburg tätig.

Gesucht wird eine engagierte, verantwortungsbewusste „Allround-Kraft mit Herz“ mit freundlichem Auftreten, Kreativität und Flexibilität, einer pragmatischen, strukturierten Arbeitsweise, „Hands-on-Mentalität“ sowie einem partnerschaftlich-teamorientiertem Umgang mit den vielen ehrenamtlich Helfenden.

Es erwartet Sie eine interessante Tätigkeit bei einer der bekanntesten Hilfsorganisationen weltweit in einem kleinen und flexiblen Team. Sie können sich sozial engagieren und Menschen helfen und haben Freiraum für inhaltliche Einbringung und neue Ideen. Die Dotierung dieser Position erfolgt nach dem bundesweit gültigen DRK-Reformtarifvertrag (Entgeltgruppe 5). Attraktive soziale Leistungen (VBL-Versorgungswerk, Zuschuss zur HVV-Proficard sowie eine Jahressonderzahlung im November) runden das Leistungspaket angemessen ab. Zudem ist uns eine stetige Förderung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch sinnvolle Weiterbildungsangebote wichtig.

• Assistenz der Geschäftsführung (Zuarbeit bei Briefvorlagen, Kontaktaufnahmen, Recherchen usw.) sowie eigenverantwortliche Übernahme eigener (kleinerer) Projektthemen
  • Bearbeitung von Rechnungen und Überweisungen, vorbereitende Arbeiten für die Buchhaltung
  • Abwicklung des täglichen E-Mail-, Posteingangs- und Schriftverkehrs
  • Besetzung der Telefonzentrale sowie erste Beratung am Telefon zu Hilfs- und Kursangeboten
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit sämtlichen externen Partnerunternehmen und -organisationen sowie dem Präsidium des Deutschen Roten Kreuzes Kreisverband Hamburg-Eimsbüttel e.V.

• Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokaufmann/Bürokauffrau bzw. in einem gleichwertigen kaufmännischen Beruf
  • Berufserfahrung in Büro- bzw. Verwaltungstätigkeiten
  • Stil- und rechtschreibsichere Formulierung von Briefen und Texten
  • Sichere Anwendungserfahrung mit MS Office (Word, Excel) sowie Internet