DRK Hamburg mediservice gGmbH

Wir suchen:

Bürokraft (m/w/d) für die Disposition, unbefristet, HH-Lokstedt

zur Unterstützung unseres Teams.
Ab sofort · Teilzeit 30 Std./Woche

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Wir sorgen für mehr Mobilität!

Die DRK-mediservice gGmbH ist eine Tochtergesellschaft des DRK Landesverbandes e.V. und als zertifiziertes Unternehmen seit über 40 Jahren verlässlicher Partner der Freien- und Hanse­stadt Hamburg. Unsere ca. 260 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen engagieren sich für Menschen mit Handicap im Fahrdienst, in unserer KFZ-Werkstatt und unserer Sanitäts- und Betreuungswache am Flughafen Hamburg. Dank unseres Services steigt die Reisetätigkeit von Menschen mit Handicap und bietet ihnen damit mehr persönlichen Freiraum. Diesen Service bauen wir stetig aus.

Daher suchen wir Sie für unseren Fahrdienst in Hamburg-Lokstedt zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Bürokraft (m/w/d) für die Disposition in Teilzeit 30 Std./Woche, unbefristet

Wir bieten Ihnen:

  • Eine sinnvolle Arbeit in einem hoch motivierten Team mit interessanten, abwechs­lungs­reichen Auf­gaben
  • Systematisierte Einarbeitung
  • Aufstiegschancen in einem wachsenden und soliden Unternehmen
  • Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (ausgezeichnet als Arbeitgeber mit dem Hamburger Familiensiegel)
  • Flexible Arbeitszeiteinteilung in der Zeit von 5:00-18:00 Uhr
  • Besondere Arbeitgeberleistungen: leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Gesundheits­förderung, arbeitsmedizinische Betreuung, bezahlte Pflicht­fortbildungszeiten, Schulungen für Berufsanfänger und Wiedereinsteiger
  • Freude, Anerkennung und Wertschätzung in einer verantwortungsvollen Position
  • Zuziehenden Bewerbern/-innen kann ggf. für die Anfangszeit eine Unterkunft zur Verfügung gestellt werden

Ihre Aufgaben:

  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben wie z.B. Schriftverkehr, Abrechnungen und Dokumentation von Vorgängen
  • Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen in unserem Fahrdienst bei administrativen und organisatorischen Vorgängen
  • Erteilung von telefonischen und elektronischen Auskünften
  • Routenplanung und Koordination unserer Schulbusse
  • Dienst- und Urlaubsplanung
  • Ausfallmanagement

Ihr Profil:

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung
  • Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen, insbesondere Word und Excel
  • Sie haben ein positives Menschenbild, sind Menschen gegenüber offen und unvoreingenommen
  • Sie handeln stets lösungsorientiert
  • eine hohe Kundenorientierung, gute Umgangsformen sowie Geduld und Einfühlungsvermögen runden Ihre Persönlichkeit ab
  • Sie identifizieren sich mit den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes

Fühlen Sie sich angesprochen? 

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

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