Schwesternschaft Nürnberg vom Bayerischen Roten Kreuz e.V.

Wir suchen ein/e

Pflegefachhelfer/in (Krankenpflege) (m/w/d) für unseren Gestellungspartner am Klinikum Kulmbach

zum nächstmöglichen Termin · Voll- oder Teilzeit · unbefristet

Die Rotkreuz-Schwesternschaft ist eine Gemeinschaft von Gesundheits- und Krankenpfleger, Kinderkrankenpfleger, Hebammen und Altenpfleger, die sich den Grundsätzen und Zielen des Roten Kreuzes verpflichtet fühlen. Den Grundsätzen des Roten Kreuzes ist jedes Mitglied verpflichtet, gleichgültig, ob es die Hilfe innerhalb oder außerhalb des Krankenhauses leistet. Der Verband der Schwesternschaften vom Deutschen Roten Kreuz hat seinen Sitz in Berlin. Darüber hinaus gibt es noch weitere 31 Rotkreuz-Schwesternschaften in ganz Deutschland.

Das Klinikum Kulmbach ist ein fortschrittliches und erfolgreich geführtes kommunales Krankenhaus der Versorgungsstufe II mit 540 Betten und 13 bettenführenden Abteilungen sowie Zentren für Alterstraumatologie, Brustkrebs, Darmkrebs, Endoprothetik und Erkrankungen der Wirbelsäule. Zum Zweckverband Klinikum Kulmbach gehört auch die Fachklinik Stadtsteinach mit 87 Betten und Fachabteilungen für Geriatrische und Orthopädische Rehabilitation sowie Innere Medizin mit akutgeriatrischer Behandlungseinheit.

• Einen sicheren, unbefristeten und zukunftsorientierten Arbeitsplatz als außerordentliches Mitglied in der Schwesternschaft
  • Einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander
  • Vergütung nach TVöD-Pflege mit sämtlichen Vergünstigungen für den öffentlichen Dienst und entsprechender Zusatzversorgung
  • Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gezielte und strukturierte Einarbeitung
  • Betriebliche Gesundheitsprävention
  • Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten

• Durchführung einer patientenorientierten Pflege und Betreuung
  • Umsetzung relevanter Pflegestandards
  • Korrekte Dokumentation

• Abgeschlossene Ausbildung zum Pflegefachhelfer/in (Krankenpflege) (m/w/d)
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Motivation sich bedarfsorientiert fortzubilden

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.