DRK-Schwesternschaft Clementinenhaus e.V.

Stationsassistent (m/w/d)

Ab sofort · Teil- oder Vollzeit · unbefristet

Im Zentrum der Landeshauptstadt Hannover finden Sie das DRK-Krankenhaus Clementinenhaus, ein Haus der Grund- und Regelversorgung mit 195 Betten. Hier kümmern sich fast 600 Mitarbeitende um die medizinische und pflegerische Versorgung unserer Patienten – mit dem perfekten Mix aus traditionellen Werten und moderner Medizin auf höchstem Niveau. Dabei orientieren wir uns zu jeder Zeit an einem ganzheitlichen Menschenbild und den Grundsätzen des Roten Kreuzes.

Das DRK-Krankenhaus Clementinenhaus umfasst die Fachabteilungen Innere Medizin mit den Schwerpunkten Gastroenterologie, Kardiologie und Akutgeriatrie, Allgemeine Chirurgie mit dem Schwerpunkt Viszeralchirurgie sowie Orthopädische Chirurgie. Das Haus verfügt über eine interdisziplinäre Intensivstation mit 11 Betten und fünf Beatmungsplätzen sowie über eine Intermediate Care Einheit mit 12 Betten. Die angegliederte Krankenpflegeschule bietet zurzeit 100 Ausbildungsplätze zur Pflegefachfrau und zum Pflegefachmann.

• umfassende Einarbeitung entsprechend unseres Einarbeitungskonzeptes
  • flexible Arbeitszeitmodelle mit Wunschdienstplangestaltung und zuverlässigen Dienstplänen
  • individuelle Möglichkeiten zur Qualifizierung und Weiterentwicklung
  • Bezahlung nach TvöD-K inkl. betrieblicher Altersversorgung