DRK-Kreisverband Schwäbisch Gmünd e.V.

Wir suchen eine

Wohnbereichsleitung m/w/d

für unseren stationären Bereich im Haus Kaiserberge in Straßdorf.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt · Vollzeit · unbefristet

Das Haus Kaiserberge in Trägerschaft der Deutsches Rotes Kreuz Schwäbisch Gmünd Pflegedienste gGmbH, einer 100 prozentigen Tochter des DRK-Kreisverbandes Schwäbisch Gmünd e.V., ist eine vollstationäre Pflegeeinrichtung mit insgesamt 60 Plätzen (davon 8 eingestreute Kurzzeitpflegeplätze sowie ein Demenzbereich).

Kommen Sie in unser Team nach Straßdorf und werden zum/zur PflegerIn mit Herz und Seele!

• ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem hochmotivierten und kompetenten Team
  • attraktive Vergütung nach dem DRK- Tarifvertrag
  • Einspringprämie
  • Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Urlaub bei einer 5 Tage Woche
  • einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz
  • die Möglichkeit Prozesse innerhalb der Abteilung mitzugestalten
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • einen Beruf mit Zukunftsperspektive
  • Innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten teilweise auch während der Arbeitszeit
  • kostenloses Mineralwasser und Kaffee
  • diverse Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Mitarbeitende
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung

Sie führen und verantworten einen Wohnbereich mit 30 vorwiegend dementiell erkrankten BewohnerInnen und stellen deren qualitativ hochwertige Versorgung sicher. Sie sind AnsprechpartnerIn für das Pflegepersonal in Abstimmung im Wohnbereich. Des Weiteren erstellen und kontrollieren Sie den EDV-gestützten Dienstplan und sind für das Ausfallmanagement verantwortlich. Sie stellen die Einhaltung der Qualitätsstandards sicher. Weiterhin gehört die adäquate Kommunikation und Kooperation mit Angehörigen, Ärzten, externen Kunden und Dienstleistern zu Ihrem Aufgabengebiet. Die Mitarbeit im Leitungsteam der Einrichtung rundet Ihr Aufgabenprofil ab.

Sie verfügen über eine Qualifikation als Pflegefachkraft (z.B. staatlich anerkannte/r AltenpflegerIn, Gesundheits- und KrankenpflegerIn, Gesundheits- und KinderkrankenpflegerIn) oder einen gleichwertig anerkannten Abschluss nach geltender Rechtsnorm und bringen bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Altenpflege und erste Leitungserfahrungen mit. Ergänzend verfügen Sie über eine abgeschlossene Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung (wünschenswert). Sie haben ein kontaktfreudiges und vertrauenerweckendes Auftreten, Durchsetzungsvermögen und eine ausgeprägte Fach- und Sozialkompetenz. Eine wertschätzende Kommunikation, eine strukturierte Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit sowie eine dienstleistungsorientierte Sichtweise runden Ihr Profil ab.

Dann werde auch Sie ein Teil unseres wachsenden Teams im neuen DRK-Senioren und Dienstleistungszentrum Haus Kaiserberge.

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 03.06.2022.