Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Schwäbisch Hall - Crailsheim e.V.

Wir suchen

Ehrenamtlich Beratende im Kleiderladen (m/w/d)

Ab sofort · ehrenamtlich

Sie haben den Wunsch, eine verantwortungsvolle Tätigkeit zu übernehmen? Dann kommen Sie zum DRK-KV Schwäbisch Hall - Crailsheim e.V. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir ehrenamtlich Beratende (m/w/d). In unseren Kleiderläden in Schwäbisch Hall und Crailsheim verkaufen wir Second Hand Kleidung und Accessoires. Unsere Kleiderläden sind ein Ort zum Stöbern, zum Shoppen und zum sozialen Austausch – oder zum selbst Mitmachen.

Wir bieten Ihnen eine sinnvolle und sinnbringende Tätigkeit in und mit einem engagierten und motivierten Team. Bereicherung durch positive Erfahrungen des Miteinanders. Helfen macht einfach Spaß – und Spaß macht glücklich!

• Beratung der Kunden in Modefragen
  • Verkauf der Ware inklusive Kassenführung und -verwaltung
  • Ansprechende Dekoration der Ware im Laden
  • Sortierung und Auszeichnung der Ware
  • Verantwortlich für das Erscheinungsbild des Kleiderladens (Ordnung & Sauberkeit)

• Ehrenamtliche Mitarbeit von min. 4 Stunden am Stück (am Tag / in der Woche / im Monat – ganz nach Ihren Möglichkeiten)
  • Freude an der Arbeit mit und im Team für andere Menschen
  • Offenheit für alle Menschen und ihre Kulturen
  • Spaß und Kreativität im Umgang mit Bekleidung

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.