DRK Kreisverband Dessau e.V.

Leiter der Akademie (m/w/d)

Ab sofort · Vollzeit · unbefristet

Die Akademie für Aus-, Fort- und Weiterbildung wurde Mitte 2019 gegründet. In ihr wurden alle Bereiche des Kreisverbandes zusammengefasst die etwas mit Aus-, Fort- und Weitebildung zu tun haben. Im Wesentlichen sind dies, die Aus- und Fortbildung im Rettungsdienst, die Aus- und Fortbildung im Bereich der Ersten Hilfe sowie die Durchführung von zielgruppenadaptierten Fortbildungsangeboten. Darüber hinaus haben wir eine Kooperation mit unserer Landesschule begonnen in der wir die jährliche Fortbildung des Rettungsdienstpersonals auf höchstmöglichem Niveau gemeinsam umsetzen. Außerdem planen wir gegen Ende dieses Jahres die Ausbildung von Rettungssanitätern, ebenfalls in Kooperation mit unserer Landesschule.

Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten, ein kollegiales Betriebsklima mit aufgeschlossenen und engagierten Kollegen und einer wertschätzenden Führungskultur, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit zahlreichen Nebenleistungen.

Für die Leitung und Weiterentwicklung der Akademie suchen wir SIE.

Sie sind Notfallsanitäter und Praxisanleiter, verfügen über einen akademischen Abschluss im Bereich Pädagogik, Rettungsdienstmanagement (oder vergleichbar), haben eine Ausbilderberechtigung im Bereich EH, EH am Kind usw., sind motiviert und teamfähig, dann würden wir uns über Ihre Bewerbung freuen.