Image Image Image

Der DRK-Kreisverband Rottweil e. V., am östlichen Rande des Schwarzwalds gelegen, betreibt als größte Hilfsorganisation im Landkreis Rettungswachen in Rottweil, Schramberg, Oberndorf und Sulz, sowie in gemeinsamer Trägerschaft mit dem Landkreis die Integrierte Leitstelle Rottweil. Neben dem Rettungsdienst ist auch der Bereich des Sozialen Dienstes breit gefächert. Insgesamt engagieren sich so über 200 hauptamtliche Mitarbeiter und 800 Ehrenamtliche in unserem Kreisverband.

Die Mitarbeit im DRK-Kreisverband Rottweil e. V. setzt neben einem hohen Qualitätsstandard auch ein großes Maß an sozialer Kompetenz voraus. Werden Sie aktiv - willkommen in unserem Team!

Unterstütze unser Team im Freiwilligendienst (FSJ | BFD) und bringe Deine Fähigkeiten ein. Wir bieten Dir eine vielfältige und spannende Tätigkeit in unseren Bereichen der SOZIALEN DIENSTE an.

Freiwilligendienst (FSJ-BFD) SOZIALE DIENSTE

• Unterstützung in den einzelnen Bereichen der Sozialen Dienste
  • Mitarbeit in unserem DRK-Kleiderlädle in Rottweil
  • Mitarbeit in unserem DRK-Tafelladen in Rottweil