DRK Kliniken Berlin

Job für Vampire: Krankenpfleger:in / Krankenpflegehelfer:in ausschließlich im Nachtdienst

Vollzeit oder Teilzeit

Willkommen bei den DRK Kliniken Berlin!

Wenn die anderen langsam schlafen gehen, wirst Du erst richtig aktiv. Du magst es, unter den Sternen am Nachthimmel unterwegs zu sein. Oder vielleicht erlaubt es Deine familiäre Situation nicht, dass Du Dich tagsüber um Patient:innen kümmerst? Egal aus welchen Grund Du nur im Dunkeln arbeiten möchtest, in unserem Dauernachtwache-Team bist Du herzlich Willkommen!

Bewirb Dich jetzt als Vampir… äh, Gesundheits- und Krankenpfleger:in / Krankenschwester / Gesundheits- und Krankenpflegerhelfer:in ausschließlich im Nachtdienst!

Wir bieten Dir:

- Dein monatliches Bruttogrundgehalt laut Haustarif als Gesundheits- und Krankenpfleger *in ohne Zusatzqualifikation: 2.866 - 3.593 € plus Zulagen
- Notfall-Kinderbetreuung, falls die Tagesmutter mal ausfällt
- Hol Deinen Lieblingskollegen gerne nach! „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämie: 1.500 €
- Unsere Mitarbeiterbenefits findest Du hier: https://karriere.drk-kliniken-berlin.de/benefits/
- Wenn Du möchtest, kannst Du Rotkreuzschwester (Mitglied in der DRK-Schwesternschaft Berlin) werden und zusätzliche Vorteile und Unterstützung bekommen

Deine Aufgaben:

- Als Dauernachtwache wirst Du bei uns als geplante, zusätzliche Unterstützung zum diensthabenden Nachtdienst eingesetzt
- Du erkennst die Bedürfnisse unserer Patient:innen und beachtest dabei ihre individuellen Ressourcen und Probleme
- Du beobachtest den körperlichen und seelischen Zustand unserer Patient:innen sowie die Umstände, die ihre Gesundheit beeinflussen, und gibst Deine Beobachtungen weiter
- Du leitest lebensnotwendige Sofortmaßnahmen bis zum Eintreffen des Arztes : der Ärztin ein

Dein Profil:

- Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger:in / Krankenschwester / Pflegefachfrau / Pflegefachmann / Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger:in
- Oder: Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegehelfer:in

Fühlst Du dich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Du magst am liebsten ein ganz kurzes Bewerbungsformular? Dann kopier diesen Link in den Browser: https://jobs.drk-kliniken-berlin.de/stellenangebote/9618096/bewerbung