Bayerisches Rotes Kreuz

Wir suchen mehrere

Schulbegleiter*innen (m/w/div)

Ab sofort · in Teilzeit

Der BRK-Kreisverband Aschaffenburg ist Teil der nationalen und internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung. Als Verband der freien Wohlfahrtspflege, anerkannter Träger der freien Jugendhilfe und als nationale Hilfsgesellschaft bekennt sich der Kreisverband mit seinen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den sieben Rotkreuzgrundsätzen: Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität.

Schulbegleiter tragen dazu bei, den Eingliederungshilfebedarf von Schülern mit Behinderung oder einer Beeinträchtigung im Schulalltag abzudecken. Sie sorgen dafür, dass der Schüler den Schulalltag besser und möglichst selbstständig bewältigen kann. Im Rahmen der Schulbegleitung sind Leistungen zu verstehen, die für den jungen Menschen anstelle des eigenen Handelns erbracht werden, um den Schulbesuch zu ermöglichen. Die Hilfe soll dem jungen Menschen erleichtern, am Schulalltag und den damit verbundenen Veranstaltungen (z.B. Schul- und Sportfest, Klassenfahrten, Praktika) teilzunehmen.

Zur Verstärkung unsere Teams suchen wir für verschiedene Schulen ab dem 01.07.2022:

• Mehrere Schulbegleiter*innen in Teilzeit, 25 bis 35 Stunden

• Vergütung und soziale Leistungen nach den Tarifverträgen des Bayerischen Roten Kreuzes (Faire Bezahlungen, Jahressonderzahlungen, Betriebliche Altersvorsorge, 29 Urlaubstage, uvm.)
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Eingehende fachliche Einarbeitung
  • Mitarbeitervorteilsportale mit vielen Rabatten und Vergünstigungen
  • Arbeiten in einem engagierten und motivierten Team