DRK Kreisverband Altenburger Land e.V.

Wir suchen einen

Assistent des Finanzvorstandes m./w./d.

zur Unterstützung unseres Teams
ab 01.04.2022 · Vollzeit · unbefristet

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Wir vom Roten Kreuz sind Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der internationalen Rotkreuz und Rothalbmondbewegung, die Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfsbedürftigen Menschen unterschiedslos Hilfe gewährt, allein nach dem Maß ihrer Not. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.

Wir bieten Ihnen:

  • Vergütung entsprechend DRK Tarifvertrag Thüringen, Vergütungsgruppe 6
  • Anerkennung von gleichwertigen Berufsjahren bei der Gehaltseinstufung
  • regelmäßige Gehaltsstufensteigerungen und Tariferhöhungen
  • Begrüßungsgeld in Höhe von 1.500,00 €
  • sehr gute Arbeitsbedingungen
  • regelmäßige Stufensteigerungen und Tariferhöhungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen
  • jährliche Sonderzuwendung
  • Gesundheitsförderung
  • regelmäßige Fortbildung

Ihre Aufgaben:

  • Vorbereitung und Zuarbeiten für die Monats- und Jahresabschlüsse
  • Einarbeitung von Kosten- und Leistungsnachweisen für Kostenverhandlungen
  • Vorbereitung von Pflegesatzverhandlungen
  • Erstellen eines Investplanes des Kreisverbandes
  • Kalkulationen neuer Preise bei Kostenerhöhungen
  • Kontrolle der monatlichen Abrechnungen in den Kindertagesstätten
  • Vorschlagswesen
  • enge Zusammenarbeit mit dem Finanzvorstand und allen relevanten Vertragspartnern
  • Vertretung der Lohnbuchhalterin


Ziele der Stelle: Unterstützung des Finanzvorstandes

  • bei der bestmöglichen Ausnutzung der Geldmittel
  • beim Erstellen von Bilanzen und Statistiken
  • beim Ermitteln von Investitionsbedarf
  • bei der Schaffung eines ausgewogenen Verhältnisses von Eigen- und Fremdmitteln und bei der Schaffung eine ausgewogenen Verhältnisses von Ausgaben und Einnahmen
  • bei der Aufbereitung von betriebswirtschaftlichen Daten für den Vorstand und das Präsidium

Ihr Profil:

Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als:

  • Betriebs- oder Finanzwirt mit Berufserfahrung und nachweislichen, umfassenden Fähigkeiten und Kenntnissen in den Bereichen Finanzbuchhaltung/Kalkulation und Controlling eines mittelständischen Unternehmens sowie Kenntnisse in Lohnbuchhaltung
  • oder Finanz- bzw. Bilanzbuchhalter mit langjährigen Erfahrungen und Kenntnissen in der Lohnbuchhaltung
  • oder Steuerfachangestellter mit langjähriger Berufserfahrung

und Ihre persönliche Voraussetzungen sind:

  • Loyalität
  • absolute Vertrauenswürdigkeit
  • Zuverlässigkeit, Belastbarkeit
  • Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten, aber auch Kooperationsfähigkeit
  • Bereitschaft zur fortlaufenden Weiterentwicklung der eigenen fachlichen Kompetenzen

Fühlen Sie sich angesprochen? 

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

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