DRK-Schwesternschaft Lübeck e.V.

Wir suchen eine/n

Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann (w/m/d)
für den Früh-, / Spät- und Nachtdienst oder
für den Nachtdienst (überwiegend)

Ab sofort · Voll- oder Teilzeit · unbefristet

In unserem Pflegewohnheim Erika-Gerstung-Haus arbeiten wir mit einem bewohner- und mitarbeiterfreundlichen Konzept: Hier stehen Würde, Wohl und Wertschätzung aller Beteiligten an erster Stelle. In ruhiger Lage direkt neben dem Stadtpark betreuen wir in familiärer Atmosphäre unsere 42 Bewohnerinnen und Bewohner. Das gelingt uns durch zuverlässige Arbeit im Team, regelmäßige Fort- und Weiterbildung und eine enge Beziehung zu unseren Bewohnern und deren Angehörigen. Gleichzeitig leben wir eine fortschrittliche Unternehmenskultur: bei uns findest Du gegenseitiges Vertrauen, individuellen Freiraum, Leidenschaft für den Beruf und die Möglichkeit der Mitgestaltung im Berufsalltag.

• Wir sind eine Gemeinschaft, die sich Schulter an Schulter unterstützt und weiterbringt
• Wir haben flache Hierarchien, arbeiten interdisziplinär und auf Augenhöhe • Wir geben Zeit, in Ruhe bei uns anzukommen: Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept hilft Dir dabei
• Wir bieten Dir vielseitige Aufgabenbereiche und Herausforderungen
• Wir bieten Dir umfassende berufliche Entwicklungschancen wie Fort- und Weiterbildungen
• Wir bieten Dir eine leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den Tarif, Urlaubs- & Weihnachtsgeld und denken an Deine Zukunft mit einer Betriebliche Altersvorsorge

• Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Alten- und Krankenpflege
• Du liebst Deinen Beruf und hast Lust auf intensives Teamwork
• Du bist verantwortungsbewusst und engagiert und Du hast Freude an der interdisziplinären Zusammenarbeit
• Du hast Interesse und Kenntnisse bzgl. der endbürokratisierten und digitalen Dokumentation
• Du hast Lust, an kontinuierlichen Verbesserungsprozessen mitzuwirken und Dich mit uns weiterzuentwickeln
• Du hast Freude an der Arbeit mit älteren Menschen
• Du identifizierst Dich mit den sieben Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes: Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität

Wir bitten um Verständnis, dass dem Arbeitgeber nach § 20a des Infektionsschutzgesetz ab dem 15. März 2022 ein Immunitätsnachweis gegen COVID-19 vorgelegt werden muss.

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann würden wir Dich gerne kennenlernen! Deine Ansprechpartnerin Sabrina Roedszus freut sich auf Deine Bewerbung:
• per Mail: Sabrina.Roedszus@drk-schwesternschaft-luebeck.de
• Neu: Mit einem Selfievideo! Erzähle uns in einem Video, wer Du bist und warum wir Dich kennenlernen sollten: Sabrina.Roedszus@drk-schwesternschaft-luebeck.de
• per Post an: DRK-Schwesternschaft Lübeck e.V., z.Hd. Sabrina Roedszus, Marlistraße 10, 23566 Lübeck