Bayerisches Rotes Kreuz

Wir suchen eine/n

Kreisgeschäftsführer *in (m/w/d)

Ab 01.12.2022 oder später · Vollzeit ·

Das Bayerische Rote Kreuz - Körperschaft des öffentlichen Rechts - ist einer der größten Wohlfahrtsverbände und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Der BRK-Kreisverband Augsburg-Stadt mit rund 200 hauptamtlichen Mitarbeitenden und über 1.000 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern setzt in der Stadt Augsburg die Ziele und Aufgaben des Bayerischen Roten Kreuzes um.

Zu unseren Tätigkeitsfeldern gehören u.a. Kindertageseinrichtungen, Stadtteilzentrum, Familienstützpunkt, Mehrgenerationentreff, Beratungsstellen, Migrations- und Flüchtlingsberatung, Rettungsdienst, Krankentransport, Breitenausbildung, Rotkreuzläden, Wasserrettung, Bergrettung, Katastrophenschutz, Sanitätsdienste, Wohlfahrts- und Sozialarbeit sowie Jugendarbeit.

Der Kreisverband Augsburg-Stadt hat zum 1. Dezember 2022 ggf. auch später die Stelle der Kreisgeschäftsführung (m/w/d) zu besetzen.

• Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung des operativen Geschäfts im Rahmen der durch den Vorstand bestimmten strategischen Ausrichtung

• Erstellung, Entwicklung und Umsetzung der örtlichen Strategie • Erstellung der Finanz-, Liquiditäts- und Investitionsplanung

• Umsetzung der Vorgaben und Beschlüsse des Vorstandes • Verwaltung von Vermögensangelegenheiten • Führung des hauptamtlichen Personals

• Aktive und konstruktive Zusammenarbeit mit den ehrenamtlichen Gliederungen

• Zusammenarbeit mit den Strukturen der Körperschaft auf Bezirks- und Landesebene

• Einem interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit hoher Eigenständigkeit und eigenem Gestaltungsspielraum

• Einem engagierten und motivierten Team

• Einer Vergütung und sozialen Leistungen, die der Bedeutung der Aufgabe angemessen sind

• Abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium mit sozialwirtschaftlichem Hintergrund oder einer gleichwertigen langjährigen (Berufs-) Erfahrung

• Mehrjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung, idealerweise in einem Wohlfahrts- oder Sozialverband mit Haupt- und Ehrenamtlichen

• Erfahrung in der Zusammenarbeit mit ehrenamtlichen Führungsstrukturen

• Gute Kenntnisse und Fähigkeiten in den Bereichen Steuerung/Controlling, Risikomanagement

• Gute Kenntnisse der gesetzlichen Rahmenbedingungen im Bereich des Arbeitsrechts und des Sozial- und Gesundheitswesens

• Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten

• Wünschenswert sind Erfahrungen und Kenntnisse in Kosten- und Budgetverhandlungen • Umfangreiche Kenntnisse in der Arbeit mit EDV und Digitalisierung

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bitten wir um Übersendung Ihrer aussagefähigen vollständigen Bewerbung bis zum 31.08.2022 per E-Mail an
bewerbungkgf@kvaugsburg-stadt.brk.de oder per Post.
Das Bayerische Rote Kreuz fühlt sich dem Ziel der Gleichstellung von Männern und Frauen verpflichtet. Bewerbungen von Frauen werden daher begrüßt. Fragen im Vorfeld beantwortet Ihnen gerne Herr Michael Gebler unter 0821/32900-110.

Bitte lesen Sie hier unsere Informationen zum Datenschutz:

Zurück zur Übersicht Brief-Bewerbung E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung