Deutsches Rotes Kreuz Hamburg

Wir suchen:

Erzieher (m/w/d) HEP (m/w/d) oder SPA (m/w/d), Kita Löwenzahn, HH-Steilshoop

Ab sofort · Teilzeit 30 Std./Woche · unbefristet

Job gesucht – Berufung gefunden!

Aufgaben mit Sinn und Verstand – gute Gründe, sich für die DRK-KiJu - gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung der Kinder- und Jugendhilfe - zu entscheiden. Als Tochtergesellschaft des DRK-Landesverbandes Hamburg e.V. betreiben wir in den Bezirken Bergedorf, Eimsbüttel, Hamburg-Nord und Wandsbek derzeit an 42 Standorten Einrichtungen mit unter­schiedlichen pädagogischen Konzepten und Schwerpunkten.

In unserer Kita „Löwenzahn“ werden ca. 80 Kinder im Alter von 0 bis 6 von unserem Team mit 18 Fachkräften liebevoll umsorgt und in ihrer Entwicklung gefördert. Konzeptionelle Schwerpunkte bilden die Themen Inklusion, Sprachförderung, Gesundheit und Bewegung. Vorschulkindern bieten wir das Programm „Das Brückenjahr“ an. Die Grundlage der pädagogischen Arbeit bilden die Hamburger Bildungsempfehlungen.

Für unsere Einrichtung Kita Löwenzahn suchen wir Sie zum 01.10.2021 als Erzieher (m/w/d) HEP (m/w/d) oder SPA (m/w/d) für eine Krippengruppe  in HH-Steilshoop.  Es handelt sich um eine Anstellung in Teilzeit mit einem Stundenumfang von 30 Std./Woche. Die Stelle ist unbefristet.

• Einen interessanten Aufgabenbereich in einem wertschätzenden und offenen Team
  • Genügend Freiraum für eigenständiges Arbeiten, guter Personalschlüssel
  • Beteiligung bei der Entwicklung und Umsetzung von Projekten, Konzepttage
  • Fachlich kompetente und ausgebildete Kolleg_innen in multiprofessionellen Teams