DRK Cuxhaven/Hadeln gem. GmbH

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Ab sofort · Vollzeit · unbefristet

Für den Betrieb und die Weiterentwicklung unserer Systemlandschaft suchen wir einen IT-Systemadministrator (m/w/d) zum nächst möglichen Zeitpunkt. Wenn du gerne unter einem guten Zeichen arbeitest und dich der anspruchsvollen Aufgabe stellen willst, bist du bei uns genau richtig. Es erwartet dich ein vielseitiger Tätigkeitsbereich, den du nach deinen Vorstellungen aktiv mitgestalten kannst.

Wenn dich diese verantwortungsvolle Aufgabe reizt, freuen wir uns auf die Zusendung deiner aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie des Zeitpunkts deiner Verfügbarkeit möglichst bis zum 15.08.2021.

Wir bieten dir einen abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeitsbereich in einem engagierten und kollegialen Team mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und Freiräumen für eigenverantwortliches Handeln und innovative Ideen. Neben einer der Position entsprechenden Vergütung erhältst du eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung in einer stetig wachsenden Organisation mit überdurchschnittliche Arbeitsplatzsicherheit.

• Administration unserer heterogenen Serverlandschaft aus Thin/Fat-Clients und Windows bzw. Linux-Servern
  • Überwachung und Wartung der Netzwerkkomponenten in der Zentrale und diversen Außenstellen
  • Ansprechpartner/in in allen IT-Fragen (1st – 2nd Level) für die Mitarbeitenden in den Fachabteilungen und Einrichtungen
  • Dokumentation von Netzwerken, Equipment und Prozessen
  • Planung, Durchführung und Überprüfung regelmäßiger Datensicherungen
  • Administration von Active Directory und Exchange

• Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
  • Einschlägige Erfahrung in der Administration von Microsoft Domänennetzwerken und von Microsoft Terminalservern
  • Praktische Erfahrungen in den Bereichen Netzwerkprotokolle, Router- und Switch-Management, Aufbau sowie Betrieb und Diagnose von Firewalls sowie Monitoring von Netzwerkkomponenten
  • Sicherer Umgang im Microsoft-Umfeld (Client, Server, Exchange, SQL, Office)
  • Kenntnisse im Umgang mit einem Mobile Device Management und Telekommunikationsservern sind wünschenswert

Persönlich zeichnet dich eine selbstständige ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägter kommunikativer Beratungskompetenz aus. Du bist kundenorientiert, arbeitest gerne eigenverantwortlich und bringst dabei deine ausgeprägten konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten ein. Die Bereitschaft für gelegentliche Wochenendeinsätze und ein gewisses Maß an Mobilität setzen wir voraus.