DRK Hausnotruf und Assistenzdienste
in Sachsen und Sachsen-Anhalt

Wir suchen einen

Kundenberater im Außendienst (m/w/d) für Hausnotruf und Assistenzdienste in der Region Sachsen-Anhalt Nord

zur Unterstützung unseres Teams.
Ab sofort · Vollzeit · unbefristet

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Wir sind Teil der Rotkreuzorganisation des Deutschen Roten Kreuzes und betreuen etwa 16.500 Kundinnen und Kunden. Hier können Sie sich für Menschen engagieren, denen der Alltag nicht ganz so leicht von der Hand geht und die in unterschiedlichen Lebenslagen Unterstützung benötigen. So helfen Sie anderen, weiterhin unabhängig zu bleiben.

Bei uns arbeiten Sie im stetig wachsenden Gesundheitssektor mit einem tollen Team und flachen Hierarchien. Wir denken Dinge neu, hinterfragen uns und unsere Arbeit stetig und wollen uns dabei immer verbessern. Für die Menschen, die unsere Unterstützung brauchen und für die, die mit uns daran arbeiten.

Mit unseren sozialen Dienstleistungen bieten wir umfassende Vorsorge und Sicherheit in allen Lebensbereichen. Unser Angebot umfasst Leistungen zum Hausnotruf und Mobilruf, zu Schwesternruf- und Dementensystemen, zur Alleinarbeitsplatzabsicherung sowie Projekte im Bereich Telehealth. Die Organisation des Hausnotrufdienstes gliedert sich an den Standorten Dresden, Leipzig und Bernburg.

Als Kundenberater/in arbeiten Sie im direkten Kundenkontakt und repräsentieren damit unser Unternehmen nach außen. Im persönlichen Gespräch werden individuelle Leistungspakete erstellt und genau die Unterstützungsangebote ermittelt, die benötigt werden, um im Notfall schnelle und professionelle Hilfe bieten zu können. Im Vertriebsaußendienst pflegen Sie intensiv Ihr Netzwerk und schaffen eine Verbindung zwischen unseren Kundinnen und Kunden, unseren Kooperationspartnern und unserer Hausnotrufzentrale.

Wir bieten Ihnen:

  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Aktive Mitgestaltung eines innovativen Bereichs im Gesundheitsmarkt
  • Ein spannendes Aufgabenfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersversorgung (VBL)
  • Moderne Arbeitsmaterialien (Smartphone, Tablet, Laptop)
  • Attraktive Bonuszahlungen
  • Flexible Arbeitszeiten und ein schönes Arbeitsumfeld
  • Interne sportliche Events

Ihre Aufgaben:

  • Bedarfsorientierte Fachberatungen zu den Dienstleistungen beim Kunden vor Ort
  • Durchführung von technischen Aufträgen
  • Planung der eigenen Aktivitäten, Koordination und Verwaltung der Termine
  • Umsetzung der Prozesse im Qualitätsmanagement
  • Dokumentation aller Abläufe, Prozesse und Kunden betreffend

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung
  • Erfahrung im Vertrieb
  • Affinität zu technischen Produkten
  • Bedarfsorientierte Gesprächsführung
  • Sicheres Auftreten, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • Organisationsfähigkeiten
  • Gute Kenntnisse Beherrschung der MS-Office-Anwendungen
  • Führerschein Klasse B
  • Identifikation mit den Grundsätzen der Rotkreuzbewegung


Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

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