DRK Rettungs- und Sozialdienste Starkenburg GmbH

Wir suchen einen

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

zur Unterstützung unseres Teams.
zum nächstmöglichen Zeitpunkt · Teilzeit· vorerst 12 Monate befristet

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Wir vom Roten Kreuz sind Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der internationalen Rotkreuz und Rothalbmondbewegung, die Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfsbedürftigen Menschen unterschiedslos Hilfe gewährt, allein nach dem Maß ihrer Not. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.

Die 1997 gegründete DRK Rettungs- und Sozialdienste Starkenburg gGmbH ist mit rund 450 Beschäftigten, bestehend aus Mitarbeitern in Teil- und Vollzeitbeschäftigung, Teilnehmern des freiwilligen sozialen Jahres und ehrenamtlichen Helfern in den Sparten Rettungsdienst und vollstationärer Pflege tätig. Sie betreut zahlreiche Rettungswachen in Darmstadt und im Landkreis Darmstadt-Dieburg und betreibt ein Seniorenzentrum. In diesem finden seit 1995 hilfs- und pflegebedürftige Menschen ein neues Zuhause.

Durch unsere Personalabteilung werden zusätzlich zwei weitere DRK Kreisverbände mit insgesamt 190 Beschäftigten in allen personalrelevanten Angelegenheiten sowie der Entgeltabrechnung betreut.

Wir bieten Ihnen:

  • Eine leistungsgerechte Vergütung gemäß DRK-Reformtarifvertrag mit regelmäßigen Tariferhöhungen und einer Jahressonderzahlung
  • Eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Eine qualifizierte Einarbeitung und Begleitung
  • Ein betriebliches Gesundheitsmanagement

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung und Durchführung der Entgeltabrechnung mit der Personalabrechnungssoftware DATEV
  • Führung und Pflege der Personalakten und Personalstammdaten
  •  Abwicklung von personalwirtschaftlichen Vorgängen vom Eintritt bis Austritt von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen
  • Zuständigkeit für das Melde- und Bescheinigungswesen
  • Ansprechpartner/in für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Fragen zur Entgeltabrechnung und sonstigen Fragen im Bereich des Personalwesens
  • Kommunikation mit allen relevanten Institutionen
  • Erstellung von Personalstatistiken und Auswertungen aller Art

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Personalwesens
  • Gute Kenntnisse in der Entgeltabrechnung, im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind erforderlich
  • Erfahrungen mit der Personalabrechnungssoftware DATEV sind von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Word, Excel)
  • Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit

Fühlen Sie sich angesprochen? 

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

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