DRK-Kreisverband Börde e.V.

Werden Sie Teil unseres Teams!

Betreuungskraft (m/w/d) im Betreuungszentrum in Oschersleben

ab sofort · Teilzeit · 30 Stunden/Woche

Wir vom Deutschen Roten Kreuz Börde sind Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung, die Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfsbedürftigen Menschen unterschiedslos Hilfe gewährt, allein nach dem Maß ihrer Not. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.

Unser DRK Kreisverband Börde e.V. ist mit seinen verbundenen Unternehmen vorrangig im Bereich der Pflege und sozialen Betreuung, sowie im Rettungsdienst aktiv. Mit über 700 Mitarbeitern gehören wir zu den größeren Arbeitgebern im Bereich des Gesundheitswesens im Landkreis Börde.

Wir suchen ab sofort für unsere stationäre Pflegeeinrichtung in Oschersleben eine Betreuungskraft (m/w/d).

Ihre Vorteile bei uns:

• Eine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen
  • Hohe unternehmerische Ver­antwortung
  • Freiräume für Ihre eigenen Ideen und Vor­stellungen
  • Kontinuierliche Fort- und Weiterbildung
  • Eine leistungsgerechte Vergütung (Tarifvertrag TVöD)
  • Gesundheitsschutz und Altersvorsorge liegen uns am Herzen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, um Ihre eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen

Daran werden Sie wachsen:
  • Planung, Organisation und Durchführung von tagesstrukturierenden und aktivierenden Betreuungs- und Beschäftigungsangeboten für ältere Menschen mit unterschiedlichen Pflegegraden und altersspezifischen Krankheitsbildern in Einzel- und Gruppenaktivitäten und  abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse des einzelnen Bewohners
  • Sie assistieren im Alltag und begleiten im Umgang mit neuen Lebenssituationen
  • Sie arbeiten mit den anderen Mitarbeitern des Betreuungsdienstes und den Pflegekräften der Wohnbereiche zusammen

Damit bringen Sie uns voran:

• Weiterbildung zur Betreuungskraft nach §§ 43b, 53b SGB XI oder Erfahrung im Tätigkeitsbereich mit der Bereitschaft zur berufsbegleitenden Weiterbildung
  • Freude und Einfühlungsvermögen in Umgang mit älteren und pflegebedürftigen Menschen, Kreativität und Belastbarkeit
  • Wertschätzendes und geduldiges Auftreten gegenüber älteren Menschen
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit gegenüber unseren Bewohnern, deren Angehörigen sowie den Kollegen
  • Führerschein Klasse B
  • Identifikation mit den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes

Dann freuen wir uns Sie kennenzulernen!
Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Angaben zum nächstmöglichen Eintrittsdatum!
Vertraulichkeit wird Ihnen zugesichert!

Zurück zur Übersicht Brief-Bewerbung E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung