DRK Kreisverband Euskirchen e.V.

Wir suchen

Pädagogischer Mitarbeiter (m/w/d) DRK-Jugendhilfeeinrichtung als studentische Hilfskräfte

Ab sofort · studentische Hilfskräfte · unbefristet

Der DRK-Kreisverband Euskirchen e.V. kümmert sich mit 11 Ortsvereinen und über 1.000 ehrenamtlichen sowie rund 1.000 haupt- und nebenamtlichen Mitarbeitern um die gesundheitliche und soziale Betreuung einer Vielzahl von Mitbürgern im gesamten Kreisgebiet. Neben dem Sozialdienst, der Blutspende, der Aus- und Fortbildung, dem Rettungs- und Sanitätsdienst sowie weiteren umfangreichen Aufgaben unterhält der DRK-Kreisverband Euskirchen e.V. insgesamt 33 Kindertageseinrichtungen, fünf Offene Ganztagsgrundschulen sowie eine Zentrale Unterbringungseinrichtungen für 500 Flüchtlinge.

Im Bereich der Jugendhilfeeinrichtung in Mechernich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt pädagogische Mitarbeiter (m/w/d) im Wochenenddienst / Schichtdienst als Werkstudent.

Fachliche Voraussetzungen:

• Abgeschlossene Pädagogische Ausbildung als Sozialarbeiter/in, Sozialpädagoge/in oder staatlich anerkannter Erzieher/in

• vielfältige Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebote
  • übertarifliche Vergütung für Berufsanfänger
  • familienfreundliche Arbeitsbedingungen (Qualitätssiegel „Familienfreundlicher Arbeitgeber“)
  • Mitglied in der Dienstleistungs- und der Familiengenossenschaft
  • betriebliche Gesundheitsförderung
  • aktive Schwerbehindertenvertretung

In unserer Jugendhilfeeinrichtung in Mechernich werden weibliche und männliche Jugendliche im Alter von 14 bis 18 Jahren, die aus unterschiedlichen Kulturen kommen, rund um die Uhr betreut. Dabei liegt uns eine Wertevermittlung, angelehnt an den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes, sehr am Herzen. Wir wünschen uns pädagogische Fachkräfte mit einer weltoffenen, wertschätzenden und ressourcenorientierten Grundhaltung gegenüber Jugendlichen, Eltern und dem Team.

Wir haben uns die berufliche Förderung schwerbehinderter Menschen zum Ziel gesetzt. Daher sind Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen ausdrücklich erwünscht.