DRK Kliniken Berlin

Krankenpfleger:in / Krankenschwester als Stellv. Abteilungsleitung für die Neurologie

Willkommen bei den DRK Kliniken Berlin!

Die DRK Kliniken Berlin Köpenick sind als Kiezkrankenhaus dem Bezirk eng verbunden und die erste Anlaufstelle für Anwohner mit gesundheitlichen Problemen. Trotz seiner Größe herrscht im Haus eine persönliche Atmosphäre, die unsere abteilungsübergreifende Zusammenarbeit wiederspiegelt: ein perfekter Ort für einen weiteren Schritt in Ihrer Karriere!

Sie haben Lust nicht nur am Patientenbett zu arbeiten, sondern auch organisatorische Tätigkeiten und Personalführung zu übernehmen? Bewerben Sie sich jetzt als Stellv. Abteilungsleitung für die Neurologie!

- Als weibliche Pflegekraft können Sie Mitglied in der DRK-Schwesternschaft werden – einem Frauennetzwerk, das Sie fördert
- Notfall-Kinderbetreuung, falls die Tagesmutter mal ausfällt
- Sparen Sie bis zu 60% beim Shopping über unser Mitarbeitervorteilsportal
- Holen Sie Ihren Lieblingskollegen gerne nach! „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämie: 1.500 €
- Infos zu Ihrem Gehalt nach unserem Haustarif hier: https://karriere.drk-kliniken-berlin.de/gehalt/

- Neben der klassischen Arbeit mit unseren Patient:innen unterstützen Sie die Abteilungsleitung dabei, die patientenbezogenen Prozesse in der Abteilung zu steuern.
- Sie sind hauptsächlich in der Neurologie und vertretungsweise auch für die Gefäßchirurgie und die Stroke Unit im Einsatz
- Sie sind verantwortliche Ansprechpartner:in für Mitarbeitende und Patienten
- Vertretungsweise schreiben Sie Dienstpläne und motivieren Ihre Kollegen im interdisziplinären Team
- Sie bleiben auch in Konflikt- und Ausnahmesituationen besonnen
- Sie bringen neue Ideen auch im Rahmen von Arbeitsgruppen und Projekten ein, achten mit auf die Qualitätssicherung und denken dabei wirtschaftlich
- Sie entwickeln die Abläufe auf der Station weiter

- Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger :in / Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger :in / Krankenschwester
- Ideal, aber kein Muss: Erfahrungen in einer Führungsposition, Weiterbildung zur Leitung (mind. 720h) oder (begonnenes) Studium Pflegemanagement

Dann freuen wir uns auf die Bewerbung!
Du magst am liebsten ein ganz kurzes Bewerbungsformular? Dann kopier diesen Link in den Browser: https://jobs.drk-kliniken-berlin.de/stellenangebote/529314/bewerbung