DRK Hausnotruf und Assistenzdienste
in Sachsen und Sachsen-Anhalt

Wir suchen einen

Projektleiter für Rufsysteme bei Geschäftskunden (m/w/d)

zur Unterstützung unseres Teams.
Ab sofort · Vollzeit · unbefristet

Image

DRK Hausnotruf und Assistenzdienste in Sachsen und Sachsen-Anhalt Wir sind Teil der Rotkreuzorganisation des Deutschen Roten Kreuzes und betreuen etwa 16.500 Kundinnen und Kunden. Hier können Sie sich für Menschen engagieren, denen der Alltag nicht ganz so leicht von der Hand geht und die in unterschiedlichen Lebenslagen Unterstützung benötigen. So helfen Sie anderen, weiterhin unabhängig zu bleiben.

Bei uns arbeiten Sie im stetig wachsenden Gesundheitssektor mit einem tollen Team und flachen Hierarchien. Wir denken Dinge neu, hinterfragen uns und unsere Arbeit stetig und wollen uns dabei immer verbessern. Für die Menschen, die unsere Unterstützung brauchen und für die, die mit uns daran arbeiten.

Mit unseren sozialen Dienstleistungen bieten wir umfassende Vorsorge und Sicherheit in allen Lebensbereichen. Unser Angebot umfasst Leistungen zum Hausnotruf und Mobilruf, zu Schwesternruf- und Dementensystemen, zur Alleinarbeitsplatzabsicherung sowie Projekte im Bereich Telehealth. Die Organisation des Hausnotrufdienstes gliedert sich an den Standorten Dresden, Leipzig und Bernburg.

Als Technischer Projektleiter für Rufsysteme haben Sie die Wünsche, Anforderungen und Erwartungen unserer Geschäftskund/innen aus dem stationären und teilstationären Pflegebereich fest im Blick. Sie betreuen geplante Bauvorhaben und Sicherheitslösungen – von der ersten Beratung über Zeit- und Kostenpläne, Ausführungsplanung und Montage bis zur finalen Übergabe der technischen Systeme und Komponenten. Damit sind Sie Schnittstelle und Ansprechpartner für Kund/innen, Planungsbüros und beteiligte Unternehmen. In der Beratung und Umsetzung orientieren Sie sich stets an den Kundenbedürfnissen und gestalten mit Ihrer Arbeit aktiv die Projektrealisierungen.

Wir bieten Ihnen:

  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Aktive Mitgestaltung eines innovativen Bereichs im Gesundheitsmarkt
  • Ein spannendes Aufgabenfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersversorgung (VBL)
  • Moderne Arbeitsmaterialien (Smartphone, Tablet, Laptop)
  • Attraktive Bonuszahlungen
  • Flexible Arbeitszeiten und ein schönes Arbeitsumfeld
  • Interne sportliche Events

Ihre Aufgaben:

  • Recherche zu Bauvorhaben (stationäre / teilstationäre Einrichtungen, Planungsbüros)
  • Bedarfsanalyse zur Ausstattung der Objekte mit Rufsystemen
  • Informationsaufbereitung zu Planung und Angebotswesen
  • Aufbereitung von Planungsunterlagen
  • Vorbereitung von Technikbestellung
  • Begleitung der Installation und technischen Programmierungen vor Ort
  • Durchführung definierter Vertriebsaktionen
  • Unterstützung im technischen Verkauf
  • Erste Ansprechperson für Interessenten / Kunden
  • Umsetzung der Prozesse im Qualitätsmanagement
  • Planung der eigenen Aktivitäten, Koordination und Verwaltung der Termine
  • Dokumentation aller Abläufe und Prozesse den Kunden betreffend

Ihr Profil:

  • Berufserfahrung im Bereich technische Planung oder ein vergleichbares Studium
  • Erfahrungen im Innendienst und Angebotswesen von Vorteil
  • Erfahrungen mit Konstruktionszeichnungen und Bauplänen
  • Erfahrung im Vertrieb und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Fundierte Erfahrungen im Projektmanagement
  • Eigenverantwortliche und selbständige Planung der eigenen Aktivitäten
  • Sehr gute Strukturierungs- und Organisationsfähigkeiten
  • Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen
  • Führerschein Klasse B
  • Identifikation mit den Grundsätzen der Rotkreuzbewegung


Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung