Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Hamburg-Harburg e.V.

Honorarkräfte (m/w/d) - GBS-Standorten

Ab sofort · Teilzeit · unbefristet

Wir vom Roten Kreuz sind Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der internationalen Rotkreuz und Rothalbmondbewegung, die Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfsbedürftigen Menschen unterschiedslos Hilfe gewährt, allein nach dem Maß ihrer Not. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.

Die DRK gemeinnützige Gesellschaft für Pädagogik Hamburg-Harburg mbH ist ein Tochterunternehmen des DRK Kreisverbandes Hamburg-Harburg e.V. Im Rahmen seiner vielfältigen Aufgaben ist der Bereich "Pädagogik" Träger von rund 40 Angeboten für Kinder, Jugendliche und Familien.nbsp]

An unseren GBS-Standorten bilden und betreuen wir Schulkinder am Nachmittag. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) stellen nach Schulschluss sicher, dass die Schulkinder eine warme und gesunde Mahlzeit sowie Unterstützung bei der Erledigung der Schulaufgaben erhalten. Zudem können die Schulkinder altersgemäße Freizeitangebote nutzen.

Für den Standort GBS Scheeßeler Kehre (Scheeßeler Kehre 2, 21079 Hamburg) und GBS Neugraben (Francoper Str. 32, 21147 Hamburg) suchen wir ab sofort für die Nachmittagsbetreuung von Schulkindern eine Honorarkraft (m/w/d).

• Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz sowie Raum für eigenständige und kreative Gestaltung

• Betreuung von Vor- und Grundschulkindern bei den Hausaufgaben
  • Durchführung bedürfnisorientierter Angebote und Projekte