DRK-Kreisverband Böblingen e. V.

Pädagogischer Mitarbeitender (m/w/d) in der Familienbildung

Das Deutsche Rote Kreuz im Kreis Böblingen erbringt in Zusammenarbeit mit seinen 24 Ortsvereinen eine Vielzahl an sozialen Dienstleistungen. Hierzu zählen der Bevölkerungsschutz und die Katastrophenhilfe, der Sanitäts- und Betreuungsdienst, die Notfallrettung, der Krankentransport, die sozialen Dienste, wie Menüservice oder Hausnotruf.

Im DRK-Zentrum auf dem Flugfeld in Sindelfingen wird die Arbeit der haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden koordiniert und unterstützt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Aufbau der Familienbildung im DRK-Kreisverband Böblingen einen Pädagogischen Mitarbeitenden (m/w/d) in der Familienbildung mit einem Stellenumfang von 50 %.

• Unterstützung beim Aufbau des neuen Geschäftsfeldes der Familienbildung im DRK-Kreisverband Böblingen e. V.
  • Mitwirkung bei der Entwicklung von bedarfsgerechten und innovativen Kurs- und Beratungsangeboten
  • Durchführung der Kurse in der Familienbildung
  • Begleitung und Beratung der Familien

Sie bieten uns:

• Pädagogische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung in der interkulturellen Eltern-Kind-Arbeit und Familienbildung
  • Spaß an der niederschwelligen Familienarbeit (Elternbildung)
  • Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Hohe Flexibilität in Planungsvorgängen und Arbeitszeiten / interkulturelle Kompetenz
  • Freude an Teamarbeit und kreativen Prozessen
  • Kommunikationsfähigkeit, Empathie und Teamfähigkeit

• eine vielseitige Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum in einem motivierten Team bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber
    • leistungsgerechte Vergütung nach dem TVöD-VKA mit Anspruch auf Jahressonderzahlung und Zusatzversorgung
    • die Chance, persönliche Ziel- und Wertevorstellungen einzubringen und zu leben
    • einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz

Ihre Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an: bewerbung@drkbb.org

DRK-Kreisverband Böblingen e. V.
    z. H. Herrn Kreisgeschäftsführer Wolfgang Hesl
    Umberto-Nobile-Str. 10