DRK-Kreisverband Darmstadt-Stadt e.V.

Wir suchen

Ersthelfer, Rettungshelfer, Gesundheits- und Krankenpfleger, Pflegehelfer (w/m/d)

Ab sofort · mit Aufwandsentschädigung

Wir vom Roten Kreuz sind Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der internationalen Rotkreuz und Rothalbmondbewegung, die Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfsbedürftigen Menschen unterschiedslos Hilfe gewährt, allein nach dem Maß ihrer Not. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.

Hausnotruf, Mahlzeitendienst, Tagespflegeeinrichtungen, ambulante Pflege: Der DRK-Kreisverband Darmstadt-Stadt e.V. ermöglicht durch sein breit gefächertes Angebot ein langes, selbstbestimmtes Leben in der gewohnten Umgebung. Menschen, die wir betreuen, erfahren eine respekt- und würdevolle Behandlung. Ebenso wertschätzend ist der Umgang in unserem Team. Wir arbeiten Hand in Hand und gewährleisten so die hohe Qualität unserer Betreuungsleistung.

Zur Ergänzung unseres Teams im Bereich HausNotruf suchen wir engagierte und qualifizierte Mitarbeiter/innen mit Aufwandsentschädigung für die 24h-Bereitschaftsdienste. Es ist keine medizinische Ausbildung zwingend erforderlich.

Die Stellen sind als Nebenjob für Studentinnen und Studenten sowie für Menschen mit Lebenserfahrung geeignet.

• Eine interessante und eigenverantwortliche Aufgabe
  • Dienstkleidung und Dienstfahrzeug werden zur Verfügung gestellt

• Aufsuchen von Personen, die einen Notruf gesendet haben und Hilfe benötigen (z.B. nach einem Sturz)
  • Im Bedarfsfall notwendige Maßnahmen einzuleiten (z.B. Bezugspersonen benachrichtigen)