DRK-Kreisverband Börde e.V.

Werden Sie Teil unseres Teams!

Mitarbeiter/-in im Zentralen Qualitätsmanagement (m/w/d) Bereich Pflege

Ab sofort · Vollzeit

Wir vom Roten Kreuz sind Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der internationalen Rotkreuz und Rothalbmondbewegung, die Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfsbedürftigen Menschen unterschiedslos Hilfe gewährt, allein nach dem Maß ihrer Not. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.

Wir wollen Gutes noch besser machen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/-in im Zentralen Qualitätsmanagement (m/w/d) Bereich ambulante Pflege.

• Eine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen
  • Eine sorgfältige Einarbeitung in ein spannendes und breites Aufgabenspektrum
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Eine leistungsgerechte Vergütung (Tarifvertrag), flexible Arbeitszeitregelungen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, um Ihre eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen
  • Zusammenarbeit in einem kleinen, harmonischen Team

• Beratung und Vernetzung unserer ambulanten, teilstationären und stationären Pflegeeinrichtungen im Rahmen der Qualität
  • Weiterentwicklung des Qualitätsmanagement-Systems und der Qualitätsstandards
  • Vorbereitung und Moderation der Qualitätszirkel
  • Überprüfung interner Abläufe und ggf. Beratung zu deren Anpassung
  • Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung über Möglichkeiten zur Weiterentwicklung bzw. Verbesserung
  • Erstellung von Konzeptionen, Verfahrensanweisungen, Leitlinien, Standards und Formularen sowie deren Implementierung und regelhaften Überprüfung
  • Planung, Durchführung sowie die Berichterstattung von Audits, als Vorbereitung auf anstehende Prüfungen
  • Unterstützung und Begleitung des Leitungsteams bei Prüfungen durch den MDK, Gesundheitsämter, Heimaufsicht etc. und Erstellung von Stellungnahmen

• Abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft, Pflegedienstleitung, ggf. Studium in Gesundheits-/ Pflegewissenschaften
  • Berufserfahrung in der Kranken- und Altenpflege, idealerweise Erfahrung in einer Leitungsfunktion
  • Zusatzqualifikation im Qualitätsmanagement
  • Flexibilität und Reisebereitschaft
  • gute EDV-Kenntnisse
  • Führerschein der Klasse B

Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Angaben zum nächstmöglichen Eintrittsdatum!

Zurück zur Übersicht Brief-Bewerbung E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung