Leben retten!

Notfallsanitäter/in (m/w/d)

Der DRK-Kreisverband Siegen-Wittgenstein e.V. ist mit fast 1800 ehrenamtlichen und nahezu 850 hauptamtlichen Mitarbeitern einer der größten Wohlfahrtsverbände und die größte Hilfsorganisation in der Region.

Der Kreis Siegen-Wittgenstein ist gemäß § 6 Abs. 1 Rettungsgesetz (RettG) Träger des Rettungsdienstes. Seine Aufgabe ist es, die bedarfsgerechte und flächendeckende Versorgung der Bevölkerung mit Leistungen der Notfallrettung und des Krankentransportes sicherzustellen. Als Vertragspartner des Kreises Siegen-Wittgenstein unterhält der DRK-Kreisverband Siegen-Wittgenstein e.V. acht Rettungswachen und eine Krankentransportwache. Patienten und Menschen in Not können sich stets auf das Deutsche Rote Kreuz verlassen. Der DRK-Rettungsdienst übernimmt neben der Notfallrettung auch Krankentransporte. So haben die Patienten das gute Gefühl, auch bei einer Krankenhausverlegung oder einem anderen notwendigen Transport in den besten Händen zu sein. Um die Qualität stets auf hohem Niveau halten und ausbauen zu können, hat der DRK-Kreisverband Siegen-Wittgenstein e.V. seit 1997 ein Qualitätsmanagement (QM-System) eingeführt.

Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Notfallsanitäter/in oder schließen diese in naher Zukunft ab? Dann suchen wir genau Sie zur Verstärkung unserer Teams.

Sie sind verantwortlich für

• das Leisten von Erste-Hilfe-Maßnahmen und die Durchführung von lebensrettenden Maßnahmen in Einsätzen
  • die Herstellung der Transportfähigkeit des Patienten
  • die Beförderung von kranken oder verletzten Personen unter fachgerechter Betreuung