Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Ahrweiler e.V.

Wir suchen

Examinierte Pflegefachkräfte (m/w/d), der Kranken- und Altenpflege als Voll- und Teilzeitkräfte oder geringfügig Beschäftigte

Ab sofort · Voll- und Teilzeit oder geringfügig Beschäftigte · unbefristet

Wir vom Roten Kreuz sind Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der internationalen Rotkreuz und Rothalbmondbewegung, die Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfsbedürftigen Menschen unterschiedslos Hilfe gewährt, allein nach dem Maß ihrer Not. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.

• Die Mitarbeit in einem motivierten und engagierten Team
  • Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einer Region, in der andere ihren Urlaub verbringen
  • Moderne Arbeitsbedingungen zur Wahrnehmung der Aufgaben des ambulanten PflegeService sowie einen dafür erforderlichen modernen Fuhrpark
  • Ein überschaubares Einsatzgebiet mit effizienter Tourenplanung und kurzen Fahrstrecken zwischen den Patientenwohnungen
  • Vergütung nach DRK-Tarifvertrag und den dort vereinbarten Zusatzleistungen (Wechselschichtzulage, Jahressonderzahlung, betriebliche Zusatzversorgung, etc.)
  • Die Möglichkeit zur Teilnahme an berufsergänzenden Fortbildungen
  • Bei Krankheitsfällen während Auslandsaufenthalten kostenfreier RückholService in Kooperation mit dem DRK-Flugdienst
  • DRK Mitarbeitervorteile durch Rahmenverträge bei verschiedenen Firmen
  • Bei Bedarf Hilfe bei der Wohnungssuche

Unserem Selbstverständnis folgend, die Leistungen für unsere Mitbürger und Menschen in Not auf höchstem Qualitätsniveau anzubieten, haben unsere Teams des ambulanten PflegeService ein Qualitätsmanagementsystem etabliert und werden vom Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK) stets mit sehr guten Ergebnissen geprüft und bewertet. Gemeinsam mit ehrenamtlichen Kräften bieten wir niederschwellige Serviceleistungen, wie etwa Besuchs-, Betreuungs- und Einkaufsdienste für Kranke und Senioren an. Um kranken und älteren Mitbürgern in ihrem eigenen zu Hause größtmögliche Sicherheit bieten zu können, ist unser dezentraler PflegeService mit unserem zentralen HausNotrufService vernetzt.

• Abgeschlossene Berufsausbildung mit Staatsexamen der Kranken- oder Altenpflege
  • Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus
  • Flexibilität, Engagement und Teamfähigkeit zum Wohle der Ihnen anvertrauten Mitbürger