Deutsches Rotes Kreuz Hamburg
Seniorenpflegeheim Eichenhöhe Wolckenhauer-Bahr gGmbH

Wir suchen eine

Qualitätsbeauftragter (m/w/d) für den Bereich stationäre Pflege, unbefristet, HH-Harburg

Ab sofort · Teilzeit 20 Std. · unbefristet

Pflege aus Liebe zum Menschen!

Das Seniorenpflegeheim Eichenhöhe Wolckenhauer-Bahr gGmbH ist als 100%ige Tochtergesellschaft des DRK-Landesverbandes Hamburg e.V. verlässlicher Partner in allen Fragen der qualitäts­gerechten stationären Alten- und Krankenpflege. Unser Ziel ist es, unsere Bewohnerinnen und Bewohner darin zu unterstützen, ein hohes Maß an Individualität zu erhalten, ihre Lebensqualität zu fördern und zu sichern. Wir wollen ihnen ein Zuhause bieten, in dem sie sich sicher und geborgen fühlen und in dem sie körperlich und seelisch optimal betreut und versorgt werden. Dafür sind unsere über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich mit viel Engagement und Herz in unserer schönen Anlage im Grünen im Einsatz.

Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die verantwortungsvolle Position als Qualitätsbeauftragter (m/w/d) für den Bereich stationäre Pflege in Teilzeit (20 Std./Woche), unbefristet

• Nicht nur einen Job, sondern ein attraktives und anspruchsvolles Aufgabenfeld
  • Eine tolle Arbeitsatmosphäre mit einem freundlichen und wertschätzenden Miteinander auf allen Ebenen, Teamevents
  • Eine tarifliche Vergütung nach dem Tarif DRK Hamburg Pflege und Soziales
  • 30 Urlaubstage
  • Freiräume für eigene Ideen und Vorstellungen
  • Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
  • Zuschuss zum HVV-Profi Ticket
  • Arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote sowie Möglichkeit der Nutzung des DRK Lerncampus
  • KITA Zuschuss bis €100,- monatlich möglich
  • Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm
  • Ggf. übergangsweise Nutzung einer Mitarbeiterwohnung für Zuziehende
  • … und am Ende eines jeden Arbeitstages stets das gute Gefühl, etwas Sinnvolles getan zu haben!

• Planung und Umsetzung der unternehmerischen Qualitätspolitik und Qualitätsziele
  • Organisation, Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements unter Beachtung und Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen
  • Vorbereitung und Begleitung der Einrichtung auf die Regelprüfungen durch den MDK und die Wohn-Pflege-Aufsicht
  • Fortbildungsplanung und Auswertung sowie Kontrolle der Pflichtunterweisungen Pflege