DRK-Landesverband Hessen e.V.

Wir suchen eine

Verwaltungskraft (m/w/d)

zur Unterstützung unseres Teams Bildung und Entwicklung.
Ab 01.02.2022 · Teilzeit 50 % · befristet bis 28.02.2023 als Elternzeitvertretung

Wir als DRK-Landesverband Hessen e.V. sind Teil der größten Hilfsorganisation weltweit und vertreten 37 hessische Kreisverbände mit 424 Ortsvereinen. Als innovativer Spitzen- und Jugendverband der Freien Wohlfahrtspflege in Hessen bekennen wir uns zu den Grundsätzen des Roten Kreuzes. Wir bringen unser Ideengut durch überzeugende Handlungsstrategien und Konzepte zur Umsetzung und verbinden es mit unternehmerischem Denken und Handeln. Zu unseren Aufgaben gehören die Beratung unserer Kreisverbände und Kooperationspartner, die spitzenverbandliche Interessenvertretung auf Landes- und Bundesebene sowie die rotkreuzspezifische Aus- und Fortbildung unserer Mitarbeitenden und Ehrenamtlichen.

• Koordination der Online-Plattform DRK-Lerncampus (z.B. Unterstützung der Autor*innen bei der Bereitstellung von Lerninhalten, techn. Support sowie Akquise und Beratung)
  • Administration (u.a. Lehrgänge, Evaluationen)

• Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung und fühlen sich im Back-End von Verwaltungsprogrammen sowie von Lern- und Content-Management-Systemen (bevorzugt Moodle) wohl
  • Sie haben Interesse an administrativer Tätigkeit wie auch an modernen Bildungstechnologien und digitalen Bildungsformate