Deutsches Rotes Kreuz Hamburg

Wir suchen:

Wir wachsen weiter! Erzieher (m/w/d), Wohngruppen, Hamburg Nord und Wandsbek

Ab sofort · Teilzeit 30-35 Std./Woche · unbefristet

Job gesucht – Berufung gefunden!

Aufgaben mit Sinn und Verstand – gute Gründe, sich für die DRK-KiJu - gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung der Kinder- und Jugendhilfe - zu entscheiden. Als Tochtergesellschaft des DRK-Landesverbandes Hamburg e.V. betreiben wir in den Bezirken Bergedorf, Eimsbüttel, Hamburg-Nord und Wandsbek derzeit an 42 Standorten Einrichtungen mit unterschiedlichen pädagogischen Konzepten und Schwerpunkten.

Wir erweitern unsere Standorte und schaffen Lebensräume für Kinder und Jugendliche, in denen sie sich altersgerecht entwickeln können. Hierfür bauen wir neue Einrichtungen auf und verstärken unsere Teams in den stationären Erziehungshilfen. Dafür suchen wir kreative und engagierte Mitarbeiter_innen, die mit Begeisterung und professioneller Klarheit Kinder und Jugendliche aktiv dabei unterstützen, sich in unseren Wohngruppen zuhause zu fühlen.

Hierfür suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Erzieher (m/w/d) im Norden von Hamburg und in Wandsbek in Teilzeit mit 30 - 35 Std./Woche. Die Stellen sind unbefristet.

• Einen interessanten Aufgabenbereich in einem wertschätzenden und offenen Team
  • Genügend Freiraum für eigenständiges Arbeiten, guter Personalschlüssel
  • Beteiligung bei der Entwicklung und Umsetzung von Projekten, Konzepttage
  • Fachlich kompetente und ausgebildete Kolleg_innen in multiprofessionellen Teams
  • Stimmige Zusammenarbeit mit Leitungskräften nach verbindlichen Führungsgrundsätzen
  • Besondere Arbeitgeberleistungen: Vergütung nach DRK-Reformtarif inklusive einer Jahressonderzahlung - Zuschuss zum HVV-Profi-Ticket - attraktive arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge - Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten – Gesundheitsförderung – Supervision- systematische Personalentwicklung und überzeugende Fortbildungsangebote
  • Zuziehenden Bewerber_innen kann ggf. für die Anfangszeit eine Unterkunft zur Verfügung gestellt werden
  • In dem Wettbewerb „Hamburgs beste Arbeitgeber“ platzierte sich die DRK-KiJu mehrfach unter den Top-Unternehmen

Sie arbeiten in einem festen Bezugsbetreuungssystem und unterstützen gemeinsam im professionellen Team die Kinder und Jugendlichen ressourcenorientiert und partizipativ. Sie kooperieren mit den zuständigen Jugendämtern bei der Definition und Umsetzung der Hilfeziele. Die Arbeit erfolgt in einer rund-um-die-Uhr Betreuung.

• Eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Lust und Interesse an einer langfristigen, systematischen Unterstützung der Kinder und Jugendlichen in unseren Erziehungshilfen
  • Bereitschaft zum Dienst mit flexiblen Arbeitszeiten(keine 24 Stunden Dienste)
  • Erfahrung im Umgang mit belasteten Kindern und Jugendlichen und ihren Familien