DRK-Kreisverband Schwäbisch Gmünd e.V.

Wir suchen mehrere

Schulbegleiter (m/w/d)

zur Verstärkung unseres Teams.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt · GFB oder Teilzeit · befristet

Der DRK-Kreisverband Schwäbisch Gmünd e. V. zählt mit mehr als 10.000 fördernden und ehrenamtlichen Mitgliedern und rund 500 hauptamtlichen Mitarbeiter/innen zu den führenden Wohlfahrtsverbänden und Anbietern sozialer Dienstleistungen im Ostalbkreis.

• ein angenehmes Arbeitsumfeld mit interessanten, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeiten und dankbaren Kinder und Jugendlichen
  • Zusammenarbeit mit einem motivierten und engagierten Team
  • Vergütung nach DRK Reformtarifvertrag mit Betrieblicher Altersversorgung (ZVK)
  • Jahressonderzahlung
  • 30 Tage Urlaub bei einer 5 Tage Woche
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • diverse Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Mitarbeitende
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung

Sie übernehmen die 1:1 Betreuung von Kindern und Jugendlichen mit besonderem Unterstützungsbedarf während des Schulbesuchs. Sie geben praktische Hilfe zur Bewältigung des Unterrichts und Schulalltags und unterstützen bei der sozialen Interaktion im Klassenverbund. Ebenso gehört die Kooperation mit den Lehrkräften, Eltern und dem DRK zu ihren Aufgaben.

Sie sind engagiert, zuverlässig und verfügen über Einfühlungsvermögen. Sie sind in der Lage, mit schwierigen Situationen souverän umzugehen und haben gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungswerte im Umgang mit (besonderen) Kindern und Jugendlichen.

Dann werden auch Sie ein Teil unseres Teams.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!