DRK-Kreisverband Bottrop e.V.

Mitarbeiter für den Kleiderjob (w/m/d)

Zum nächst möglichen Zeitpunkt · geringfügige Beschäftigung· unbefristet

Das Deutsche Rote Kreuz ist ein sozialer Dienstleistungsverband, der die Grundsätze des Roten Kreuzes mit unternehmerischem Denken und Handeln verbindet. Wir arbeiten zielorientiert und verfügen über ein hohes Maß an Flexibilität, Innovationskraft und Einsatzfreude.

Unser Kleidershop bietet Menschen in vorwiegend schwierigen Lebenslagen die Möglichkeit gut erhaltene Kleidung zu extrem günstigen Preisen zu erhalten. Wir möchten so vor allem Menschen mit begrenzten Mitteln ein würdiges Einkaufen, ein tolles Angebot und ein herzliches Willkommen ermöglichen.

Ihre Aufgabe wird es sein, gemeinsam mit weiteren Engagierten, vor Ort in unserem Kleiderladen Ansprechpartner für unsere Besucher zu sein, bei der Kleiderausgabe zu unterstützen und zu beraten und sicher auch ein offenes Ohr für das ein oder andere Thema zu haben. Daneben werden gespendete Kleider sortiert und im Kleiderladen gelagert.

Das erwarten wir:

Freude und Wertschätzung im Umgang mit Menschen aller Nationen und sozialer Herkunft, Freude daran etwas zu bewegen, die Identifikation mit den Grundsätzen des DRK.

Sie möchten gemeinsam mit uns einen wertvollen Beitrag leisten?
Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme per E-Mail an bewerbung@drk-bottrop.de
Oder rufen Sie uns an unter Telefon 02041 7373 110.
Auskunft erteilt: Frau Birgit Hagemeister