Deutsches Rotes Kreuz Hamburg
Kinder- und Jugendhilfe gGmbH

Wir suchen:

Hauswirtschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d), Kita Lummerland in Hamburg Farmsen- Berne

Ab sofort ·Teilzeit 20 Std./Woche · unbefristet

Job gesucht – Berufung gefunden!

Aufgaben mit Sinn und Verstand – gute Gründe, sich für die DRK-KiJu - gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung der Kinder- und Jugendhilfe - zu entscheiden. Als Tochtergesellschaft des DRK-Landesverbandes Hamburg e.V. betreiben wir in den Bezirken Bergedorf, Eimsbüttel, Hamburg-Nord und Wandsbek derzeit an 42 Standorten Einrichtungen mit unter­schiedlichen pädagogischen Konzepten und Schwerpunkten.

In unserer Kita „Lummerland“ werden ca. 144 Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren von unserem Team mit 26 Fachkräften liebevoll umsorgt und in ihrer Entwicklung gefördert und unterstützt. Konzeptionelle Schwerpunkte bilden die Themen Frühförderung und Inklusion, Natur und Bewegung, Interkulturalität, Musik und Sprache. Vorschulkindern bieten wir das Programm „Das Brückenjahr“ an.

Hierfür suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Hauswirtschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation in HH-Farmsen-Berne in Teilzeit mit 20 Std./Woche. Die Stelle ist unbefristet.

• Einen interessanten Aufgabenbereich in einem wertschätzenden und offenen Team
  • Genügend Freiraum für eigenständiges Arbeiten, guter Personalschlüssel
  • Beteiligung bei der Entwicklung und Umsetzung von Projekten, Konzepttage
  • Fachlich kompetente und ausgebildete Kolleg_innen in multiprofessionellen Teams
  • Stimmige Zusammenarbeit mit Leitungskräften nach verbindlichen Führungsgrundsätzen
  • Besondere Arbeitgeberleistungen: Vergütung nach DRK-Reformtarif inklusive einer Jahressonderzahlung - Zuschuss zum HVV-Profi-Ticket - attraktive arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge - Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten – Gesundheitsförderung – Supervision- systematische Personalentwicklung und überzeugende Fortbildungsangebote
  • Zuziehenden Bewerber_innen kann ggf. für die Anfangszeit eine Unterkunft zur Verfügung gestellt werden

Die Kita Lummerland bereitet täglich durchschnittlich ca. 220 Essen frisch nach dem DRK KiJu Ernährungskonzept bzw. Fit Kid Kriterien zu. Neben den Essen im eigenen Haus wird die Kita Löwenzhahn mit Essen beliefert. Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz in einem motivierten Team, an dem Sie gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen für eine abwechslungsreiche, gesunde und schmackhafte Kost sorgen und in allen Küchenprozessen mitarbeiten. Als inklusive Kindertagesstätte ist es für uns selbstverständlich, Sonderkostformen anzubieten (sowohl in Bezug auf gesundheitliche Besonderheiten als auch aus interkulturellen Gründen), und auch der Ernährung der Kleinsten einen hohen Stellenwert zu geben.

• Eine abgeschlossene Ausbildung in dem o.g. Beruf oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Fachliche und persönliche Kompetenz zum eigenständigen und inklusiven Arbeiten
  • Offener und wertschätzender Umgang in der Zusammenarbeit mit Kindern und ihren Familien
  • Identifikation mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes