Deutsches Rotes Kreuz Hamburg

Wir suchen:

Erzieher/ SPA (m/w/d), Kita “Jim Knopf“, Hamburg-Poppenbüttel 30 Std./Woche

Ab sofort ·Teilzeit 30 Std./Woche · unbefristet

Job gesucht – Berufung gefunden!

Aufgaben mit Sinn und Verstand – gute Gründe, sich für die DRK-KiJu - gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung der Kinder- und Jugendhilfe - zu entscheiden. Als Tochtergesellschaft des DRK-Landesverbandes Hamburg e.V. betreiben wir in den Bezirken Bergedorf, Eimsbüttel, Hamburg-Nord und Wandsbek derzeit an 42 Standorten Einrichtungen mit unterschiedlichen pädagogischen Konzepten und Schwerpunkten.

In unserer Kita „Jim Knopf““ werden ca. 50 Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren in einer  Krippen- und  einer Elementargruppen von unserem Team mit 7 Fachkräften liebevoll umsorgt und in ihrer Entwicklung gefördert. Konzeptionelle Schwerpunkte bilden die Themen Naturpädagogik und die individuelle Förderung in Kleingruppen.

Hierfür suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Erzieher/ SPA (m/w/d) für eine Elementargruppe in HH-Poppenbüttel in Teilzeit mit 30  Std./Woche. Die Stelle ist unbefristet.

• Einen interessanten Aufgabenbereich in einem wertschätzenden und offenen Team
  • Genügend Freiraum für eigenständiges Arbeiten, guter Personalschlüssel
  • Beteiligung bei der Entwicklung und Umsetzung von Projekten, Konzepttage
  • Fachlich kompetente und ausgebildete Kolleg_innen in multiprofessionellen Teams
  • Stimmige Zusammenarbeit mit Leitungskräften nach verbindlichen Führungsgrundsätzen
  • Besondere Arbeitgeberleistungen: Vergütung nach DRK-Reformtarif inklusive einer Jahressonderzahlung - Zuschuss zum HVV-Profi-Ticket - attraktive arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge - Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten – Gesundheitsförderung – Supervision- systematische Personalentwicklung und überzeugende Fortbildungsangebote
  • Zuziehenden Bewerber_innen kann ggf. für die Anfangszeit eine Unterkunft zur Verfügung gestellt werden
  • In dem Wettbewerb „Hamburgs beste Arbeitgeber“ platzierte sich die DRK-KiJu mehrfach unter den Top-Unternehmen

• Liebevolle und fachgerechte Unterstützung der Kinder hinsichtlich ihrer individuellen Entwicklungs-und Selbstbildungsprozesse
  • Aktive Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Konzepte
  • Planung, Durchführung und Reflexion von gruppenbezogenen Angeboten zur Förderung der Kreativität und der Bewegung der Kinder.

• Eine abgeschlossene Ausbildung in dem oben genannten Beruf oder vergleichbare Qualifikation
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, Kommunikations-und Organisationsfähigkeit
  • Offener und wertschätzender Umgang in der Zusammenarbeit mit Kindern und ihren Familien
  • Identifikation mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes