DRK Kreisverband Oberhausen (Rhld.) e.V.

Studentische Hilfskraft (m/w/d) Informatik

Ab sofort · Auf Stundenbasis

Wir, der DRK Kreisverband Oberhausen (Rhld.) e.V., sind Teil der größten Hilfsorganisation weltweit und Mitglied in der Freien Wohlfahrtspflege in Nordrhein-Westfalen. Die Grundsätze des Deutschen Roten Kreuzes bilden die Grundlage unseres täglichen Denkens und Handelns. Das Deutsche Rote Kreuz steht für hochwertige, gemeinnützige Dienstleistungen bei Wohlfahrt und Rettung. Dienste für Senioren, die Flüchtlingsbetreuung sowie Einsatz- und Sanitätsdienste und die Ausbildung in der Ersten Hilfe bilden die Schwerpunkte unserer Tätigkeit. Die Möglichkeit des ServiceWohnen erweitert das Angebot für Senioren. Das Deutsche Rote Kreuz in Oberhausen betreibt das Martha-Grillo-Seniorenzentrum, die DRK Seniorenresidenz Wernerstraße und die DRK Seniorenresidenz Grenzstraße. Mit der carecatering GmbH und der iD GmbH verpflegen und versorgen wir unsere Kunden und Einrichtungen.

Das Team des Bereichs Verbands- und Öffentlichkeitsarbeit sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Studentische Hilfskraft (m/w/d) Informatik auf Stundenbasis.

· Einarbeitung in deine Aufgaben · Flexible und „studentenfreundliche“ Arbeitszeiten · Abwechslungsreiche Projekte und Aufgaben · Eine angenehme Arbeitsatmosphäre

· Entwicklung und Pflege von Webanwendungen auf Basis von PHP, SQL und Javascript · Administration der TYPO3-Systeme unserer Webseiten · Erstellung und Bearbeitung von Webseiten-Templates · Unterstützung beim Suchmaschinenmarketing (SEA & SEO)

Du bist Student*in und stehst am Anfang deines Studiums. Selbständiges Arbeiten bist du gewohnt, packst gerne mit an und hast Spaß daran an abwechslungsreichen Projekten zu arbeiten. Du bringst außerdem folgende Kenntnisse mit:

· Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbares ab dem zweiten Semester · TYPO3-Kenntnisse · Kenntnisse im Bereich Webentwicklung · Die Fähigkeit, dich in neue Fachgebiete einzuarbeiten · Sorgfältige, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise · Hohe Eigeninitiative und die Fähigkeit eigene Ideen einzubringen · Den Wunsch nach einer längerfristigen Beschäftigung während des Studiums · Sicherheit in der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift · Identifikation mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes

Zurück zur Übersicht Brief-Bewerbung E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung