DRK Kliniken Berlin

Krankenpfleger:in / Krankenschwester / Pflegefachfrau:mann in der Allgemeinchirurgie mitten in Berlin

Willkommen bei den DRK Kliniken Berlin!

Kann ein kleines, familiäres Krankenhaus Dir die Möglichkeit geben, Teil von etwas Großem zu sein? Aber ja! Unsere Allgemein-, Viszeral-, und Minimalinvasive Chirurgie bietet ihren Patient:innen eine große Auswahl an Behandlungen bei sowohl gut- als auch bösartigen Erkrankungen des Bauchraumes. Sorgfältige Operationen und professionelle Pflege in persönlicher Atmosphäre haben wir uns auf die Fahnen geschrieben.

Bewirb Dich jetzt als Gesundheits- und Krankenpfleger:in / Krankenschwester / Pflegefachfrau:mann in der Allgemeinchirurgie!

Wir bieten Dir:

- Dein monatliches Bruttogrundgehalt laut Haustarif als Gesundheits- und Krankenpfleger *in ohne Zusatzqualifikation: 2.866 - 3.593 € plus Zulagen
- In Konfliktsituationen steht Dir unser Deeskalationsmanager Ronny zur Seite https://karriere.drk-kliniken-berlin.de/deeskalationsprogramm-drk-kliniken-berlin/
- Wir fördern Vielfalt (Diversity) in unserem Unternehmen https://karriere.drk-kliniken-berlin.de/vielfaltverbindet-diversity-bei-den-drk-kliniken-berlin/
- Viele weitere Benefits findest Du hier: https://karriere.drk-kliniken-berlin.de/benefits/

Deine Aufgaben:

- Du bereitest unsere Patient:innen auf chirurgische Eingriffe vor und betreust sie danach
- Du kontrollierst Vitalzeichen, Drainagen, Katheter, Zugänge und Wunden
- Du kümmerst Dich um die Thrombosenprophylaxen, Infusionen und Transfusionen
- Du arbeitest im 3-Schicht-System Du bindest aktiv die Patient:innen und Angehörigen in den Pflegeprozess ein

Dein Profil:

- Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger:in oder Kinderkrankenpfleger:in / Krankenschwester / Pflegefachfrau : Pflegefachmann
- Wenn Du eine Zusatzqualifikation wie eine Weiterbildung als Fachkrankenpfleger:in für Intensivmedizin und Anästhesie oder für OP-Pflege oder als Praxisanleiter:in hast, gib sie gerne an

Fühlst Du dich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf die Bewerbung!
Du magst am liebsten ein ganz kurzes Bewerbungsformular? Dann kopier diesen Link in den Browser