Image Image

Kreisverband
Ulm e.V.

Technische Mitarbeiter*in für den Hausnotruf auf geringfügiger Basis

Der DRK-Kreisverband Ulm e. V. ist einer der großen DRK-Kreisverbände in Baden-Württemberg mit etwa 100 hauptamtlich Tätigen, über 2.000 aktiven ehrenamtlichen Mitgliedern und rund 17.500 Fördermitgliedern. Er bietet als Teil der nationalen Hilfsgesellschaft des Deutschen Roten Kreuzes und als Wohlfahrtsverband ein breites Angebot an Dienstleistungen. Der DRK Kreisverband Ulm e.V. betreibt in der Stadt Ulm und dem Alb-Donau-Kreis einen Hausnotrufdienst mit etwa 2.500 Teilnehmern. Hierbei werden verschiedene Endgeräte eingesetzt. Unsere Technischen Mitarbeiter*innen führen die Installation, den Abbau und auch Servicearbeiten vor Ort durch. Für dieses Team suchen wir auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung "Technische Mitarbeiter*in"

Deine Aufgaben

• Austausch defekter Geräte oder Ersatzteile
  • Abarbeiten von Fehler- oder Störungsmeldungen
  • Neuanschluss von Hausnotrufgeräten
  • Abholen, Reinigung und Wiederaufbereitung der Geräte
  • Programmierung neuer Geräte
  • Beratung und Vertragserstellung

Wir bieten:

• Eine interessante Tätigkeit mit der Möglichkeit, Menschen unmittelbar zu helfen
  • Einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit Freiräumen und Entwicklungsmöglichkeit.
  • Eine attraktive Vergütung nach DRK Reformtarifvertrag
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Jahressonderzahlung
  • Monatlicher Obstkorb
  • Interne Veranstaltungen (z.B. Weihnachtsfeier, Grill-/Sommerfest etc.)

Unsere Anforderungen:

• Eine Affinität für technische Geräte
  • Führerschein Klasse B
  • Hohe Sozialkompetenz, Einfühlungsvermögen und Serviceorientierung,
  • möglichst Erfahrung im Umgang mit meist älteren (teils hilfebedürftigen) Menschen oder Patienten
Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung