Deutsches Rotes Kreuz Hamburg
Kinder- und Jugendhilfe gGmbH

Wir suchen:

Interessengruppenleiter (m/w/d) ASP-Linse, Aktiv- und Abenteuergelände mit Kinderhaus und Jugendclub, HH-Eimsbüttel / HH-Stellingen

Freie Mitarbeit - stundenweise

Job gesucht – Berufung gefunden!

Aufgaben mit Sinn und Verstand – gute Gründe, sich für die DRK-KiJu - gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung der Kinder- und Jugendhilfe - zu entscheiden. Als Tochtergesellschaft des DRK-Landesverbandes Hamburg e.V. betreiben wir in den Bezirken Bergedorf, Eimsbüttel, Hamburg-Nord und Wandsbek derzeit an 42 Standorten Einrichtungen mit unterschiedlichen pädagogischen Konzepten und Schwerpunkten.

Der ASP-Linse wird von fünf pädagogischen Fachkräften sowie Honorarkräften betreut und bietet Kindern im Kinderhaus im Alter von 6 –13 Jahre und Jugendlichen im Jugendclub ab 13 Jahren ein offenes, kreatives und spannendes Angebot. Räume für eigene Projekte, Gruppenangebote, kreatives Schaffen sowie ein großzügiges Außengelände am Kinderhaus und im Jugendclub ermöglichen u.a. vielfältige Erlebnispädagogische Angebote, Sportangebote, ein Erleben der Natur sowie dem Bauen eigener Ideen aus geeigneten Materialien im Rahmen der offenen Kinder- und Jugendarbeit.

• Einen interessanten Aufgabenbereich in einem wertschätzenden und offenen Team
  • Eine angemessene Aufwandsentschädigung von 14,50 € pro Stunde
  • Genügend Möglichkeiten, sich auf Wunsch auch über die Kurszeit hinaus einzubringen
  • Fachlich kompetente und ausgebildete Kolleg_innen in multiprofessionellen Teams
  • Stimmige Zusammenarbeit mit Leitungskräften nach verbindlichen Führungsgrundsätzen
  • Freiwillige Teilnahme an Fortbildungen
  • In dem Wettbewerb „Hamburgs beste Arbeitgeber“ platzierte sich die DRK-KiJu mehrfach unter den Top-Unternehmen

• Entwickeln eigener Ideen, Angebote und deren Durchführung. Gern unterstützen wir Sie dabei!

• Erfahrungen in der pädagogischen Arbeit sind wünschenswert
  • Ggf. Hobbies, die in Kursform angeboten werden können
  • Offener und wertschätzender Umgang in der Zusammenarbeit mit Kindern, Jugendlichen und ihren Familien
  • Offene Kommunikation mit den Kolleg*innen.
  • Identifikation mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes