Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Hamburg-Harburg e.V.

Wir suchen eine

Stellv. Kita-Leitung (m/w/d) - Kita Grüne Insel (Neuwiedenthal)

Ab sofort· Vollzeit · unbefristet mit 35 bis 39 Wochenstunden

Wir vom Roten Kreuz sind Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der internationalen Rotkreuz und Rothalbmondbewegung, die Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfsbedürftigen Menschen unterschiedslos Hilfe gewährt, allein nach dem Maß ihrer Not. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.

Die DRK gemeinnützige Gesellschaft für Pädagogik Hamburg-Harburg mbH ist ein Tochterunternehmen des DRK Kreisverbandes Hamburg-Harburg e.V. Im Rahmen seiner vielfältigen Aufgaben ist der Bereich "Pädagogik" Träger von rund 40 Angeboten für Kinder, Jugendliche und Familien.

In unserer schönen Kita Grüne Insel mit angeschlossenem Eltern-Kind-Zentrum und einem Nachbarschaftsmütter-Projekt in Hamburg-Neuwiedenthal können Kinder gesund und nachhaltig aufwachsen: Musik erleben, soziale Gemeinschaft erfahren und Freude an Sprache empfinden und entwickeln.

Eine resilienzfördernde Kita zu begleiten und ein ganzheitliches Konzept mit Kindern, Eltern und Mitarbeitern umzusetzen – wäre dies eine neue Herausforderung? Dann suchen wir Sie!

Für unsere Kita Grüne Insel suchen wir eine stellvertretende Kita-Leitung (m/w/d) der/die Lust hat, eine Kita mit Profil, sicher vernetzt im Stadtteil, mit einem erfahrenen und engagierten Team durch die Anforderungen der nächsten Jahre zu führen. Es handelt sich um eine unbefristete Stelle, die ab sofort mit 35 bis 39 Wochenstunden zu besetzen ist.

• Vergütung nach DRK-Reformtarifvertrag
  • Eine unbefristete und vielseitige Arbeitsstelle
  • Besondere Arbeitgeberleistungen
  • Ein attraktives Bonussystem
  • Die Zusammenarbeit mit einem offenen, flexiblen und engagierten interdisziplinären Team
  • Regelmäßige Teamsitzungen und Fortbildungen
  • Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz sowie Raum für eigenständige und kreative Gestaltung
  • Die enge Zusammenarbeit mit den Therapeuten unseres interdisziplinären Frühförderzentrums
  • Supervision
  • Integrierte Qualitäts- und Personalentwicklung gemäß IQUE
  • Persönliche Entwicklungs- und Veränderungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub + ½ Tag anlässlich Ihres Geburtstages
  • Zuschuss für das HVV-ProfiTicket
  • Gesundheitsförderung
  • Arbeitgeberzuschuss zur Kinderbetreuung bei Nutzung einer hauseigenen DRK-Kindertagesstätte des Harburger Roten Kreuzes
  • Betriebliche Altersvorsorge wie VBL

• Sie gestalten ein anregungsreiches Umfeld für Kinder.
  • Sie arbeiten gemeinsam mit der Leitung, sind verantwortlich für die Kita sowie für Mitarbeiterführung und Teamentwicklung
  • Sie arbeiten im Gruppendienst mit
  • Sie sind verantwortlich für die Gestaltung von Team-, Konzeptions- und Qualitätsentwicklungsprozessen
  • Sie arbeiten eng, professionell und partnerschaftlich mit den Eltern, dem Team und dem Träger zusammen
  • Sie übernehmen Zuständigkeiten für eine aktive Kooperation und Vernetzung im Sozialraum
  • Sie handeln verantwortungsbewusst
  • Sie setzen ein außergewöhnliches pädagogisches Konzept um.
  • Sie finden ein engagiertes Team und begleiten dieses versiert durch den Alltag.
  • Sie erkennen Bedürfnisse von Kindern und ihren Familien und orientieren daran ihr Angebot.
  • Sie verbinden wirtschaftliche und pädagogische Aspekte einer Kindertagesstätte.

• Grundsätzlich: Wir wünschen uns eine verantwortungsbewusste und teamfähige Persönlichkeit (m/w/d), die sich stets aufgeschlossen zeigt, unsere Kita als Bildungsort mitzugestalten und mit Fachkompetenz das Team ergänzt.
  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Sozialpädagogik oder eine vergleichbare pädagogische Qualifikation
  • Sie bringen Leitungserfahrung mit
  • Sie haben einen offenen und wertschätzenden Umgang mit dem Team, den Kindern und ihren Familien
  • Sie identifizieren sich mit den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes