DRK Kliniken Berlin

Medizininformatiker :in/ Informatiker :in als Applikationsspezialist : in für KIS, RIS, PACS im Klinikverbund

Vollzeit oder Teilzeit

Willkommen bei den DRK Kliniken Berlin!

Du möchtest den digitalen Wandel mitgestalten? Dann entscheide dich für uns! Die DRK Kliniken Berlin haben mit einer nach dem aktuellen Stand der Technik neu aufgebauten zentralen IT-Infrastruktur die technischen Grundlagen dafür bereits geschaffen. Wir freuen uns auf deine Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer IT als fachkompetenter Ansprechpartner und als Teil unseres Teams. Wir fördern Fähigkeiten, schätzen Engagement und berücksichtigen deine persönlichen Präferenzen.

Du bist (Medizin-) Informatiker :in und das Arbeiten mit moderner Technik und Technologie motiviert dich? Dann bewirb dich als Applikationsspezialist :in für KIS, RIS, PACS im Klinikverbund.

Wir bieten Dir:

- Bei uns gehst Du mit modernster IT 5-Tage-Woche ohne Wochenenddienste
- Setze Dein Know How in einem kommerzfreien Träger ein und gehöre zur weltweiten Rotkreuz Community
- Je nach Erfahrungsprofil Vergütung nach Haustarif mit regelmäßigen Gehaltssteigerungen https://karriere.drk-kliniken-berlin.de/gehalt/ oder außertarifliche Vergütung
- DRK Kita auf dem Gelände (keine Betriebskita) und Notfall-Kinderbetreuung, falls die Tagesmutter mal ausfällt
- Hol Deinen Lieblingskollegen gerne nach! „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämie 1.500 €

Deine Aufgaben:

- Du fokussierst Dich auf die medizinischen Applikationen KIS, RIS, PACS und bist für die zentralen Applikationen im Bereich der klinischen Anwendungen verantwortlich
- Du führst Prozessanalysen durch und erarbeitest Projektkonzepte im Bereich IT
- Die IT-Organisationsberatung, IT-Projektleitung und Mitarbeit in IT-Projekten sind weitere Schwerpunkte Deiner Arbeit
- Du passt unsere Software an die Nutzerbedürfnisse an
- Du analysierst Fehlerursachen, erarbeitest Lösungen und dokumentierst sie.
-Du arbeitst im 2nd Level Support mit und nimmst im Wechsel mit den Kollegen an der Rufbereitschaft teil

Dein Profil:

- Studium der Informatik / Medizininformatik oder ähnlicher Studiengang / studierte :r Informatiker :in / Medizininformatiker :in
- Oder: umfangreiche praktische Erfahrung als Applikationsspezialist :in
- Grundlegende Kenntnisse von HL7 / DICOM und im Bereich PDMS / Telematik Infrastruktur
- Erfahrung mit klinischen Informationssystemen (idealerweise AGFA ORBIS, VISUS JiveX)

Fühlst Du dich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Schwerbehinderte Bewerber :innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.