Der DRK-Kreisverband Frankenberg e.V. betreibt in der Region drei integrative Kindertagesstätten und zwei Familienzentren. Mitarbeitende profitieren von den Vorteilen einer großen, gemeinnützigen Organisation mit rund 1.000 Beschäftigten und finden hier ein verlässliches Arbeitsumfeld, das auf gewachsene Strukturen und langfristige Verantwortung setzt. Sie finden außerdem Raum, um ihre Stärken einzubringen und Entwicklung aktiv mitzugestalten, immer orientiert an den Werten und Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes.
Das Deutsche Rote Kreuz ist Teil einer weltweiten Gemeinschaft. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.
Wir bieten Ihnen:
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einer Vollzeitstelle mit 38,50 Wochenstunden
- Ab 3.600 Euro Bruttovergütung zzgl. Funktionszulage stellv. Kindertagestättenleitung
- Jahressonderzahlungen, Funktionszulagen und großzügige Zeitzuschläge
- 30 Tage Jahresurlaub
- Dienstfahrrad-Leasing
- Möglichkeiten zur arbeitgeberfinanzierten Fort- und Weiterbildung
- Hilfe bei der Wohnungssuche bzw. bei der Suche nach einem KITA-Platz
- Weitere Mitarbeitervorteile über unsere Portalpartner
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung und Vertretung der Kindertagesstättenleitung in ihren täglichen Aufgaben
- Planung und Organisation des pädagogischen Alltags
- Förderung der betreuten Kinder in ihrer gesamten Persönlichkeit gruppenübergreifend bzw. in der Gruppe entsprechend ihren Bedürfnissen nach Entwicklung und Bildung
- Vertrauensvolle Erziehungspartnerschaft zwischen Eltern und pädagogischem Fachpersonal
- Durchführung gruppenübergreifender Aufgabenstellungen der gesamten Kita (z. B. Veranstaltungen)
Ihr Profil:
- Eine abgeschlossene pädagogische Ausbildung nach Fachkräftekatalog
- Fachliche, persönliche und soziale Kompetenz
- Motivation, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
- Freude und Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Eltern