DRK Kliniken Berlin

Krankenpfleger / Krankenschwester für die Stroke Unit im Krankenhaus im Grünen

Unsere Stroke Unit ist seit 2007 nach den hohen Qualitätsstandards der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe und der Deutschen Schlaganfall-Gesellschaft zertifiziert. Wir behandeln Schlaganfallpatienten mit besonders ausgebildetem Personal, einem Monitoring-System für die Überwachung von Herzfunktion, Körpertemperatur und Atmung und bildgebenden Untersuchungsverfahren. Oft wird es notwendig, ein verengtes Gefäß zu operieren oder interventionell zu behandeln (Stent).

Bewirb Dich jetzt als Gesundheits- und Krankenpfleger / Krankenschwester (w/m/d) für die Stroke Unit!

- Als weibliche Pflegekraft können Sie Mitglied in der DRK-Schwesternschaft werden – einem Frauennetzwerk, das Sie fördert.
- Notfall-Kinderbetreuung, falls die Tagesmutter mal ausfällt
- Holen Sie Ihren Lieblingskollegen gerne nach! „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämie: 1.500 €
- Dein monatliches Bruttogrundgehalt laut Haustarif als Gesundheits- und Krankenpfleger *in ohne Zusatzqualifikation: 2.866 - 3.593 € plus attraktive Zulagen. Details hier: https://karriere.drk-kliniken-berlin.de/gehalt/
- Sparen Sie bis zu 60% beim Shopping über unser Mitarbeitervorteilsportal

-Du planst Pflegemaßnahmen, führst sie sach- und fachkundig durch und wertest sie aus. Dabei beziehst Du unsere Patienten und ihre Angehörigen ein.

-Du erkennst die Bedürfnisse unserer Patienten und beachtest dabei ihre individuellen Ressourcen und Probleme

-Du beobachtest den körperlichen und seelischen Zustand unserer Patienten und gibst Deine Beobachtungen weiter

-Du leitest lebensnotwendige Sofortmaßnahmen bis zum Eintreffen des Arztes ein.

- Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger :in / Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger :in / Krankenschwester
- Ideal, aber kein Muss: Berufserfahrung in einer Stroke Unit

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung unter dem folgenden Link:

Schwerbehinderte Bewerber :innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.