Stellvertretender Wachleiter (m/w/d)

Die DRK Ambulanzdienst Hamburg gGmbH betreibt als Tochtergesellschaft des DRK Kreisverbandes Hamburg-Harburg e.V. Krankenbeförderung und Rettungsdienst im öffentlichen Auftrag. Mehr als 300 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen sich dieser Aufgabe.

Unsere Haltung ist uns wichtig. Als Hilfsorganisation liegen uns nicht nur die uns anvertrauten Personen und unsere Kundinnen und Kunden, sondern vor allem auch unsere Mitarbeitenden am Herzen. Unsere Leitungskräfte haben dafür gezielt Werte festgehalten, an denen sie sich von ihren Teams messen lassen wollen: KompetenzMenschlichkeitWertschätzungSelbstbewusstseinLeidenschaft und Leistungsstärke.

Für eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe, in der sich alle individuell weiterentwickeln können.

Teamwork für ein zukunftsfähigen Rettungsdienst- Jetzt Mitwirken!

Dein Verantwortungsbereich:

• Einsatzbereitschaft der zugeordneten Kraftfahrzeuge sicherstellen. Organisation von Reparaturen und Wartung unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit nach Abstimmung mit der Leitung Ressourcen.
  • Einsatzbereitschaft der zugeordneten Medizinprodukte sicherstellen. Organisation von Reparatur und Wartung sowie Einhaltung von STK und MTK in Abstimmung mit dem Beauftragten für Medizinproduktesicherheit.
  • Fahrzeugeinteilung im Sinne des Dienstplans unter Berücksichtigung der Qualifikationen der Mitarbeiter.
  • Sicherstellung der Vorhaltung der PSA für die der Wache zugeordneten Kollegen.
  • Organisation der internen Abläufe, des QM sowie der Umkleiden und der Fahrzeughalle.
  • Information wichtiger Dinge an die Geschäftsführung.
  • Abarbeitung von Anfragen der Leitstelle (ZKN und Feuerwehr).
  • Mitarbeit am gemeinsamen Ablaufplan.
  • Überwachung von Sauberkeit und Ordnung von Mitarbeitern und Wachräumen.

Das zeichnet Dich aus:

• Abgeschlossene rettungsdienstliche Ausbildung mit Berufserfahrung
  • Interesse am eigenverantwortlichen Arbeiten
  • Mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes identifizieren Du Dich
  • Freude am Umgang mit Herausforderungen

Deine DRK-Benefits:

• Icon
    Moderner Fuhrpark und hochwertige medizinische und technische Geräte (elektrische Fahrtrage und elektrische Raupenstühle)
  • IconFahrradleasing-Möglichkeit über Beovelo sowie einen Zuschuss für das HVV-ProfiTicket
  • Icon
    Betriebliches Vorschlagswesen mit jährlicher Prämierung + 7 Rettungswachen mit wohnortnahe Einsatzmöglichkeit
  • Icon