DRK Kliniken Berlin

Weiterbildungsassistent:in / Assistenzarzt:ärztin in der Wiegmann Klinik / Psychosomatik

Willkommen bei den DRK Kliniken Berlin!

Die Wiegmann Klinik ist an die DRK Kliniken Berlin Westend angeschlossen. Für unsere psychisch und somatisch erkrankten Patienten können wir alle modernen Diagnose- und Therapiemöglichkeiten des großen Akutkrankenhauses nutzen. Du findest bei uns 70 Jahre Tradition und Wissen und gleichzeitig ein modernes, individuelles und vielseitiges Behandlungskonzept. Dabei setzen wir auf ein - in Berlin einzigartiges - Therapiekonzept, bei dem stationäre und tagesklinische Patienten zusammen behandelt werden.

Bewirb Dich jetzt als Assistenzarzt :in in der Wiegmann Klinik!

Wir bieten Dir:

- Tarifgehalt mit regelmäßigen Gehaltssteigerungen und attraktiven Zulagen nach unserem Haustarif https://karriere.drk-kliniken-berlin.de/gehalt/
- Setze Dein Know How bei einem kommerzfreien Träger ein und gehöre zur weltweiten Rotkreuz-Community
- Notfall-Kinderbetreuung, falls die Tagesmutter mal ausfällt
- Wir besorgen Dir Dein Wunsch-Fahrrad vergünstigt als Leasing-Firmenrad
- Warum unsere Assistenzärzt*innen gerne bei uns arbeiten, erfährst Du hier: https://karriere.drk-kliniken-berlin.de/ich-darf-spannende-seltene-eingriffe-miterleben-werde-assistenzarzt-bei-den-drk-kliniken-berlin/

Deine Aufgaben:

- Du behandelst unsere tagesklinischen und stationären Patienten ärztlich und psychotherapeutisch.
- Du planst die Diagnostik und Therapie.
- Du arbeitest im multiprofessionellen Team und mit anderen Fachbereichen zusammen.
- Im Wechsel mit Deinen Kollegen übernimmst Du Bereitschaftsdienste.
- Du dokumentierst digital.

Dein Profil:

- Medizinstudium und Approbation
- Ideal, aber kein Muss: Promotion
- Unbedingt notwendig: Berufserfahrung im Bereich Psychosomatische Medizin / Psychiatrie ambulant oder stationär (da unsere Assistenzärzt:innen bereits sehr selbstständig arbeiten, können wir keine Berufseinsteiger:innen einsetzen)
- Interesse an der Facharztweiterbildung für Psychosomatik / Psychosomatische Medizin und Psychotherapie mit Schwerpunkt Tiefenpsychologie
- Hinweis: Auch Assistenzärzt:innen der Richtung Psychiatrie können bestimmte Teile ihrer Facharztweiterbildung (ca. 2 Jahre) bei uns absolvieren und anerkannt bekommen
-Interesse an institutsgebundener psychotherapeutischer Weiterbildung

Fühlst Du dich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Du magst am liebsten ein ganz kurzes Bewerbungsformular? Dann kopier diesen Link in den Browser: https://jobs.drk-kliniken-berlin.de/stellenangebote/Weiterbildungsassistent-Assistenzarzt-Wiegmann-Klinik-Psychosomatik-14050-Berlin--413526